Donnerstag, 23. November 2017

Frau AVA die Xte!!



frau ava von hedinäht ist eindeutig eines meiner allerliebsten schnittmuster! der mantel ist so lässig geschnitten...das ist genau meines. und egal aus was man ihn näht, er schaut immer supergut aus!



diesmal hab ich frau ava aus walk genäht. und das material passt megagut für den schnitt! klar wintermantel ist es keiner...aber wenn man oft nur mit dem auto zum einkaufen fährt und schnell ins geschäft huscht, ist das für mich ideal. ich muss nur überlegen wie ich die bruchfalte vom walk herausbekomme! *lach*





und wie schaut bei euch aus? mögt ihr den schnitt auch gerne? das würde mich interessieren! so, das wars auch schon wieder von mir. ich verschwinde schnell ins nähzimmer...einige neue stoffe wollen vernäht werden! ihr dürft gespannt sein! :-)

schnitt: frau ava von hedinäht
linked: rums

Bis bald!
Sandra

Freitag, 10. November 2017

MAelice und Jolijou!




ich freu mich, euch heute den hoodie "MAelice" meiner großen zeigen zu können!! so ein cooler schnitt den es seit gestern bei claudi (kibadoo) gibt! 


das besondere an dem hoodie ist die besondere schnittführung im vorderteil! also damit der ausschnitt so toll fällt, ihr wisst sicher was ich meine! in der anleitung ist echt toll erklärt wie genäht werden muss! :-) den schnitt gibts übrigens auch für kinder und für herren!


ihr könnt die kapuze ungefüttert...also mit beleg nähen, oder ganz füttern. wie es euch besser gefällt. ebenso ist es mit den bündchen. ich hab mich für die variante mit bündchen entschieden. 
der hoodie ist bei meiner tochter wahnsinnig gut angekommen! ich nähe sicher noch mehr...aber die liebe zeit...das wisst ihr eh wie das ist, gell! ;-)


genäht hab ich maelice übrigens aus megacoolem sweat designed by jolijouswafing hat den sweat der sich "ubud charms" nennt bereits an die händler ausgeliefert! hammerqualität sag ich euch!


so, meine lieben! das wars wieder von mir. ich wünsche euch ein schönes erholsames wochenende! was habt ihr so vor? ich werfe mich hinter die maschinen...war klar, oder?

bis bald
eure sandra

schnitt: MAelice von kibadoo
sweat: ubud charms von jolijou - bereits ausgeliefert