Montag, 21. August 2017

Rainbow Unicorn by Jolijou

hallo mädels, 
ihr wisst ja sicherlich das diese woche die swafing hausmesse in nordhorn stattfindet?! 
es werden wirklich großartige neue stoffe vorgestellt, soviel kann ich schon mal verraten! ;-)

für die hausmesse hat andrea (jolijou) eigens stoffe entworfen! einer davon ist der jersey "rainbow unicorn" und den darf ich euch heute zeigen! :-)


genau das richtige design für meine mini! die einhörner sind echt wahnsinnig schön! und die farben erst...ich sags euch...die leuchten so toll!!


wir hatten nur ein kleines "wunschproblem", wenn man das so sagen kann! ;-) die süße maus wollte nämlich unbedingt ein bauchfreies shirt haben! nun ist der jersey ja aber für den herbst/winter gedacht, und da bin ich eigentlich immer bemüht auch etwas dementsprechendes zu nähen! EIGENTLICH!! 
in diesem fall aber hat sich die süße durchgesetzt...weil, du brauchst ja auch schöne bilder mama, gell!*grins*


naja, wir haben uns also darauf geeinigt das sie für die bilder noch ein shirt drunterziehen muss. ;-) aus dem passenden swafing jersey vanessa hab ich noch ein shirt für drunter und eine leggings genäht.


mit dieser kombi ist sie jetzt auch sehr glücklich! und ich auch!! *lach* irgendwie sehr cool schaut sie jetzt schon aus meine mini!


rainbow unicorn by jolijou kann der fachhändler auf der swafing hausmesse ab 21.08.2017 bestellen und kurz darauf wird der jersey bei vielen stoffhändlern mit swafing sortiment erhältlich sein.

den jersey vanessa gibt es in vielen Farben im swafing standard-sortiment und er ist immer erhältlich.

bis bald!
sandra




bauchfreies shirt: 
verkürzte lotty von kibadoo aus rainbow unicorn

shirt langarm: 
tordis von kibadoo aus swafing jersey vanessa nr. 747

leggings: 
lillesol basics nr. 50 aus swafing jersey vanessa nr. 647









Dienstag, 25. Juli 2017

Flamingo Beach!!


flamingos sind ja zur zeit mega im trend! wie hab ich mich so gefreut als ich ein päckchen von alles für selbermacher bekommen habe und den wunderschönen jersey "flamingo beach" gesehen habe! boahhhh wahnsinn! danke!! und die palmen erst...richtiges urlaubsfeeling...



meine mädels haben sich natürlich gleich drum gestritten!;-) ich hab dann entschieden das die midi ein shirt bekommt und weil es hier gerade regnet schon in langarm! :-) lotty heisst der schnitt von kibadoo und sitzt echt suuperläßig!!! 
und!!!! ich hab damit einen treffer gelandet!! Yeahhhh!


ich hätte ja noch gewartet mit dem bilder machen...aber nein...sie musste es sofort anbehalten...und wir haben bilder im regen gemacht!! :-)



schnitt: lotty von kibadoo
jersey: flamingo-beach von alles für selbermachen


bis bald, eure sandra


Montag, 10. Juli 2017

Hamburger Liebe trifft Hedinäht und Alles für Selbermacher



vorige woche habe ich auf instagram bei  susanne von hamburger liebe ganz tolle breite gummibänder von alles für selbermacher gesehen! susanne hatte den bund einer kurzen hose damit genäht und das sah so toll aus! da hab ich kurzerhand auch diese gummibänder bestellt :-)




genäht habe ich den rock aus dem dunkelvioletten elephant love jersey von hamburger liebe. der jersey hat sooo intensive farben...wahnsinn!! wunderschön sag ich euch! als schnitt habe ich mir lilia von hedinäht ausgesucht. ein sogenanntes dreamteam, oder was meint ihr?




ein wirklich schnelles und einfaches projekt war der rock mit diesem breiten gummiband. das kann ich euch echt nur empfehlen!

bis bald, eure sandra!

schnitt: lilia von hedi näht
jersey: elephant love von alles für selbermacher
gummiband: alles für selbermacher



Donnerstag, 6. Juli 2017

MAXI Kleid Liebe


huhu mädels, ich hab mir ein maxikleid nach dem neuen 
mix & match summer spezial edition
von kibadoo genäht...und was soll ich sagen...ich bin wirklich schwer begeistert...



das tolle daran ist ja das es mir auch gut passt, ich gehöre ja nicht zu den größe 38 mädels *lach*
ich hoffe mal das sich mehr mädels mit größeren größen über den schnitt trauen! denn er ist echt vorteilhaft finde ich!:-)




und wisst ihr was?? mittlerweile hab ich schon drei davon! alle mit maxirock aber mit unterschiedlichem oberteil. es gibt bei diesem mix & match schnitt so unglaublich viele möglichkeiten! schaut euch das unbedingt mal an! mein kleid hab ich aus tollem viskosestoff aus dem örtlichen stoffladen genäht, der fühlt sich wirklich fantastisch an!

und wie gefällt`s euch??

bis bald, eure sandra!

linked: rums







Sonntag, 25. Juni 2017

Jolijou und Klimperklein




kaum zu glauben aber wahr, es gibt wieder einen blogpost. vielleicht schaffe ichs ja doch mich hier öfter zu melden...mal schauen...

ich habe wieder genäht, ein luftiges sommerset ist entstanden, und wurde in den letzten heißen sommertagen eifrig getragen! da freu ich mich immer sehr, nichts ist blöder als wenn die mädels das genähte nicht mögen! 





ist das nicht süss geworden? ich könnt sie ja wirklich fressen die mini...manchmal frage ich mich wie lange ihr die selbstgenähten sachen noch gefallen...momentan ist das gott sei dank noch
 kein thema...und bleibt hoffentlich auch noch lange so.




den jersey mit den süßen fruchtigen äpfeln, designt by jolijou habe ich schon lange liegen...ein absolutes lieblingsdesign von mir...da gehe ich sehr sparsam um damit! ;-) aber ich fand den so passend für das top. die beiden schnitte, die ich bereits vorab nähen durfte, stammen aus dem neuen klimperklein buch. Habt ihr es schon gesehen?


schaut doch unbedingt am swafing blog blog vorbei! da gibts noch einige infos über das buch. es wurden sogar extra stoffe von jolijou, lila lotta und cherry picking für dieses buch designt! ganz toll muss ich sagen!

Schnitt Top: Mädchenunterwäsche
Schnitt Rock: Drehrock

Bis bald!
Sandra

Mittwoch, 7. Juni 2017

ein pulli geht in die USA...

richtig erschrocken war ich heut als ich gesehen hab das ich den ganzen april und mai nix gepostet hab. so vorgenommen hab ich es mir am anfang des jahres wieder mehr am blog zu schreiben! aber wie das halt so ist habe ich es mal wieder nicht geschafft....

es ist jetzt schon ein weilchen her, als ich den pulli genäht hab, und den zeig ich euch jetzt aber hurtig! :-) 



ich habe diesen pulli für meine nichte genäht, die gerade für fast 2 jahre als au pair in washington ist. mittlerweile ist er dort auch schon angekommen und er hat ihr auch supergut gefallen.



was wiederum schlecht für meine maxi war, denn der hat ihr auch megagut gefallen!! ;-) aber wie ihr euch sicherlich denken könnt hab ich als liebe mami *grins* schon einen zweiten pulli genäht! :-)


den zeig ich euch ganz bald...also nicht erst in zwei monaten*lach*.
gestickt hab ich auch ein ganzes weilchen....aber diese megacoolen Patches von hamburgerliebe muss man zur zeit ja einfach haben, gell.

schnitt: frau mona von schnittreif
stickdatei: omg sweet + omg cool von kunterbuntdesign

bis bald,
sandra

Mittwoch, 29. März 2017

Frau NORA von Hedi!




Ja es gibt einen neuen Schnitt...und ich bin schon wieder mal spät dran!;-) 
Sicher habt ihr schon entdeckt das Nina von Hedi näht mit Frau Nora online gegangen ist! 
Ja, und die Nina konnte es wieder nicht erwarten,...gell Nina! ;-) Aber bei so einem tollen Schnitt kein Wunder das sie ihn schon in den Shop gestellt hat! Ich verstehe sie!! :-)


Frau Nora ist ein Shirt mit U-Boot-Stehkragen, sooo lässig sag ich euch! Ich hab die Variante mit dreiviertel-Ärmel genäht, ihr könnt natürlich auch langarm-Ärmel nähen!


Der senfgelbe Jersey nennt sich Giulia Modaljersey/Baumwolljersey mit Modal und gehört zur neuen Herbst/Winter Kollektion 2017/18 von Swafing! 
Er wurde mir bereits vorab zur Verfügung gestellt und ich darf ihn euch ausnahmsweise schon zeigen!! Erhältlich wird Giulia voraussichtlich ab August sein.
Danke an dieser Stelle an Kati von Swafing!

Schnitt: Frau Nora von Hedi Näht
Plott: von hier

Das war´s von mir, ich hoffe ihr macht´s euch fein, hier ist es schon sonnig und wir sollen heute an die 20° bekommen!

Bis bald!
Sandra

Mittwoch, 22. Februar 2017

Bloomstar & Periwinkle von Jolijou



Ja, und es geht hier schon wieder mit so schönen neuen Designs von 
Andrea aka Jolijou für Swafing weiter. :-)

Bloomstar & Periwinkle heißen die neuen Jerseys, die in den Farben grün, rot und blau erhältlich sind. Ich bin von dem zarten Blumenmuster so begeistert!

Für meine Mini gab´s eine coole "Jogginghose" aus dem blauen Bloomstar in Kombination mit dem roten Periwinkle für die Kniepatches und dem blauen Periwinkle für die Bündchen. :-)
Und jetzt ganz viele Bilder...












Das süße Eichhörnchen das ich auf das Shirt geplottet habe stammt natürlich auch von Jolijou....mittlerweile gibt es Eric, so heißt das Eichhörnchen schon bei Huups zu kaufen. Als Stick und Plotterdatei! :-)

Uiiii das waren jetzt aber viele Bilder, ich hoffe ihr seid noch da??

Ich kann nur sagen, das ich immer wieder ganz begeistert von 
Andrea´s Designs bin...da tummeln sich so viele Details auf ihren Stoffen!! Wahnsinn!!! Das müsst ihr auch unbedingt mal ganz genau anschauen!

Bloomstar und Periwinkle waren bereits auf der Swafing Hausmesse für eure Händler bestellbar und werden mit Sicherheit in kürze in eurem Stoffladen erhältlich sein!

Schnitt Hose: schmale basic Hose von ki-ba-doo

Bis bald!
Sandra


Freitag, 10. Februar 2017

Berry Dreams von Jolijou Teil 2!


Aus der wunderschönen neuen Stoffkollektion "Berry Dreams" von Jolijou für Swafing habe ich meiner Mini noch ein Kleid genäht.

Berry Love heißt der Jersey in der Farbe Marine, hier kommen die farbenfrohen Erdbeeren und Blüten besonders toll zur Geltung finde ich!! :-) Der Jersey ist unglaublich weich und seidig. Total angenehm auf der Haut!





Ich finde meine Mini so süß in dem Kleid! *hach* 
Ja, solche Kleider mit Rüschen darf ich nur noch für die Kleine nähen...für die zwei großen Mädels wäre das ja schon 
sooohooo UNCOOL! ;-) 
Und die Mini freut sich noch so lieb über die verspielten Kleider!




Der Schnitt des Kleides ist das Basic Wickelkleid von Ki-Ba-Doo, in einfacher Variante genäht. Also ohne Wickel. ;-)

Die Stoffe der Swafing Frühjahr-/ Sommerkollektion 2017  
„Berry Dreams“  von Jolijou werden im Februar 2017 an viele Stoffhändler mit Swafing Sortiment ausgeliefert. Viele der Stoffe könnt ihr schon jetzt bei Eurem liebsten Stoffhändler entdecken, andere kommen im Laufe der nächsten Zeit hinzu.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bis bald!
Sandra