Freitag, 21. Oktober 2016

Die Leggings von Lillesol!


Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut? Hier ist alles paletti und ich nähe bereits fleißig für den Herbst und Winter! :-) 

Heute zeig ich euch die neue Leggings von Lillesol und Pelle. Ja ich weis es gibt schon sehr viele Leggings Schnitte...aber Julia von Lillesol und Pelle wurde immer wieder nach einem Leggings Schnitt gefragt. Und dadurch gibts jetzt auch eine Kinderleggings und Damenleggings von Lillesol. 



Dazu hab ich einen Lillesol Kapuzenpulli genäht. Der gefällt mir richtig gut zur Leggings. Ich habe bei der Hose einen lang gehüteten Jersey von Hamburger Liebe vernäht...die Mini wollte jetzt natürlich einen Elefanten auf dem Pulli haben. Fündig geworden bin ich dann im Silhouette Design Store. Ich finde der passt ganz toll zum Design des Jerseys.



Mit meinem Plotter hab ich mich jetzt auch etwas angefreundet! :-) Das war ja gar nicht so einfach...ich hab ihn schon gut zwei Jahre. Jetzt hab ich mich endlich drüber getraut und einige Sachen geplottet. Und siehe da, es ist gar nicht so schwer.



Uns gefällt diese Herbstkombi sehr gut! :-) Die beiden Teile sitzen auch wirklich super! Es lässt sich wirklich toll toben und klettern wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Nicht unwichtig für meine sportliche Mini! :-)

Ihr bekommt den Leggings Schnitt hier und den Schnitt für den Kapuzenpulli hier im Lillesol Shop.

Und? Wie findet ihr die Kombi? Gefällt sie euch auch?
Ein ganz tolles Wochenende wünsche ich euch!

Bis bald
Sandra

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Frau AVA!

Guten Morgen!

Ihr habt bestimmt schon den neuen Mantelschnitt Frau AVA von Hedi näht entdeckt! Der ist so cool!! Da musste ich natürlich auch wieder mitnähen, schaut mal...




Ich bin echt so glücklich über den neuen Schnitt, der ist genau mein Ding!! Ich hab mir schon einen zweite Frau AVA aus Strick genäht, so richtig schön zum einkuscheln. Aber da ist noch kein Ende in Sicht *haha* ich hab noch etliche Varianten im Kopf! :-) Man kann nämlich auch Sweat, Walk, Bouclé oder Jacquard verwenden! Was mache ich nur zuerst??? ;-) 





Diese Frau Ava ist aus einem quasi ganz dünnem Stepper, ich kann euch leider nicht sagen wie sich der nennt...der ist aus dem örtlichen Stoffladen, und da war nichts angeschrieben.

Vielleicht möchtet ihr euch jetzt auch einen Mantel nähen?!?!
 Hier im Hedi näht Shop wartet das Ebook schon auf euch! :-)

Und mit meiner Frau AVA schau ich jetzt natürlich mal bei RUMS vorbei!

Bis bald!
Sandra

Montag, 10. Oktober 2016

It´s Jazida time!



Huhuuu ihr Lieben, jetzt ist leider schon wieder so viel Zeit seit dem letzten Post vergangen! *heul*. Dabei hab ich echt viel genäht! Ich nehme mir wirklich vor regelmäßiger zu Bloggen, aber leider kommt mir meine abendliche Müdigkeit so oft dazwischen! ;-)

Heute hab ich es aber Geschäft! Juchuuu! Ich zeige euch den Blazer meiner Mini den ich schon vor einiger Zeit genäht habe.



Ich durfte den Blazer Schnitt "Jazida" von Schnittgeflüster testen, und muss sagen das ich ihn so lässig finde! Oder, was meint ihr??
Eigentlich ist der Schnitt schon länger Online, aber leider hab ich es nicht geschafft früher zu Posten! ;-) 



Ich hab eine sehr einfache Variante genäht...alles nur mit der OVI und nicht gedoppelt. Mir gefällt das so recht gut. 
Und meiner Mini auch. Sie hat ihn jetzt schon sehr oft getragen, und wir sind schon ein paar mal darauf angesprochen worden. Schön gell!



Jazida könnte man auch gefüttert und mit Kapuze nähen, ganz wie es euch gefällt. Ich denke der Schnitt ist echt der letzte Schrei in der Modewelt. Den Blazer Schnitt gibt´s übrigens auch für Damen! Na, wär das was für euch??

Wer Interesse an dem Blazer Schnitt Jazida hat findet ihn hier im Schnittgeflüster-Shop.

Ich wünsche euch eine tolle Woche und hoffe das es nicht so lange bis zum nächsten Post dauert! *lach*

Bis bald!
Sandra