Mittwoch, 29. Juni 2016

Ein Raglan Shirt geht immer!!

Raglans sind immer aktuell hier bei uns...einfach mal schnell zur Jeans oder  Leggings.
Heute zeig ich euch eins für meine Mini...sie hat sich die Meerjungfrau für das Shirt gewünscht..die gehen halt auch immer! *lach*






Der Schnitt ist ganz neu rausgekommen bei lillesol & pelle. Das Besondere am Schnitt ist das auch ein Knoten-Teil vorne enthalten ist...ich habe aber ohne Knoten genäht. Schaut mal hier da hat Julia ein Beispiel mit Knoten. Außerdem könnt ihr zwischen Shirt oder Kleidlänge wählen.

Ihr bekommt das Ebook 
"lillesol basics Nr. 48 knotenraglan Kleid & Shirt" ab sofort hier.



Bis bald!
Sandra

Freitag, 24. Juni 2016

Lilia genau richtig für den Sommer!

Huhu Mädel´s!

Habt ihr schon Lilia entdeckt? Lilia ist ein super luftiger,  einfach zu nähender Kinderrock von Hedi näht! Ich hab den Schnitt für meine Mini getestet...und ich finde er steht ihr richtig gut!
Achtung Bilderflut...;-) 



Heute soll es hier ja 35° bekommen! Ja, jetzt ist er endlich angekommen der Sommer, gell! Und mit Lilia sind wir jetzt perfekt ausgerüstet für solch heiße Tage! :-)




...und was meint ihr? Gefällt euch der Schnitt? Er ist echt so easy zu Nähen...ihr habt ratz fatz ein neues Lieblingsteilchen fertig! Ich kann Nina´s Schnitte nur empfehlen, die sind auch für Anfänger super geeignet!

Ihr bekommt das Ebook Lilia hier!

Ich wünsch euch einen schönen Freitag!

Bis bald!
Sandra

Mittwoch, 22. Juni 2016

Guten Morgen!

Ich hab meiner Midi ein neues luftiges Sommerkleid genäht! :-)

Carmelita heißt der neue Schnitt von Nelli aka bienvenido colorido, der ab morgen bei Farbenmix erhältlich sein wird. :-)

Hier eine kurze Beschreibung die ich mir bei Nelli geklaut habe:

"CARMELITA ist ein luftiges Top bzw. Kleid mit schmalen Trägern und einem coolen Racerback-Rückenteil. Der Saum verläuft geschwungen, am Vorderteil kürzer und im Rücken etwas länger und sorgt so für einen besonderes flotten Look. 
CARMELITA kann in zwei Längen genäht werden: als Shirt oder süßes Kleid. Die im eBook beschriebenen verschiedenen Varianten zum Einfassen der Säume geben CARMELITA immer wieder ein neues Aussehen."






 Heute solls ja 30° bekommen, und sie ist damit schon in die Schule gegangen! Endlich können wir was Ärmelloses anziehen! Die Frage ist nur wie lange, gell....nächste Woche ist es angeblich wieder vorbei mit dem Sommer...

Carmelita bekommt ihr dann ab Morgen im Farbenmix Shop.

Bis bald!
Sandra

Dienstag, 14. Juni 2016

Cloudy Apples!

Guten Morgen Mädel´s!!

Heute freue ich mich ganz besonders euch "Cloudy Apples" den neuen Jersey von Nelli aka Bienvenido Colorido für Swafing zeigen zu dürfen! 
Vom ersten Augenblick an, als mir Nelli die Bilder vom Design gezeigt hat war ich Feuer und Flamme für die schönen Äpfelchen!





Ganz besonders toll finde ich ja die Cut & Sew Äpfel die an der Webkante in drei verschiedenen Designs zum Ausschneiden aufgebracht sind! Zum einfachen aufpimpen von Shirts zum Beispiel genial, oder?




Die "Cloudy Apples" gibt es in zwei Farben. Türkis wie ich den Jersey vernähen durfte und rosa.





Meine Mädel´s und ich sind total begeistert von diesen Retro Äpfelchen!! Eindeutig ein Lieblingsstoff! Ich werde garantiert noch ein paar Meter kaufen!

Die Auslieferung der Cloudy Apples wird für Mitte Juli erwartet. Für Fachhändler gibt es sie schon zur Vorbestellung.

Schnitt Top: Yumi von Kibadoo
Schnitt Rock: Bubblegum Skirt von Kid5

Wir sind echt restlos begeistert vom Design!! Ein Beispiel hab ich noch genäht das zeig ich euch in den nächsten Tagen!! :-)

Bis bald!
Sandra



Freitag, 3. Juni 2016

Eyes only!

Ich habe mal wieder gestickt! ;-)

Und zwar die neue Datei von Huups und Anlukaa!

Eyes Only nennt sich diese Datei und besteht nur aus AUGEN! :-)
Cool, gell!




Ich hab mir gedacht es schaut cool aus wenn ich die Eyes aus einem Guck-Loch schauen lasse...die Idee vom Guck-Loch kommt von Nina - Hedi! Das fand ich echt toll.

Irgendwas fehlt mir noch bei diesem Kleid! Schaut irgendwie noch nicht fertig aus...oder, was meint ihr? Ich hab aber gerade gar keine Idee was ich noch machen könnte!

Schnitt: Amelie von Farbenmix

Die Stickdatei gibts wie gewohnt hier im Huups-Shop!

Bis bald!
Sandra