Samstag, 28. Mai 2016

Der Sommer kann kommen!!!


Es ist schon ein wenig her, das ich einmal Probenähen für alles-fuer-selbermacher gewonnen habe! Riesig gefreut hab ich mich, das ist ja klar, gell! ;-)
Ich habe ganz wunderbare Jersey´s erhalten! Und zwar Cactus Love und Cactus Dots! Heute zeige ich euch das Ergebnis. :-)







Wir haben jetzt auch endlich das schöne Wetter um dieses Set tragen zu können! 
Heute SONNE pur! Nächste Woche soll es ja schon wieder regnen...

Genäht hab ich die Cold-Summer-Hot-Pants, nach einem Tutorial von Hamburger Liebe. Und der Schnitt vom Top ist nach dem Yumi Top von Kibadoo. Beides tolle Freebooks, die wie ich finde großartig zusammenpassen.

So, das war´s auch schon wieder.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :-)

Bis bald!
Sandra













Sonntag, 15. Mai 2016

Perla - Bluse/Tunika/Kleid

Huhu Mädel´s!

Ich habe meiner Mini die Tunika Perla genäht! 
Ich freue mich echt total das ich bei Saskia alias Mamasliebchen diesen wunderschönen neuen Schnitt zur Probe nähen durfte!:-)

Hier kurz die Eckdaten:
 
Perla ist ein lockerer Blusenschnitt, welcher durch seine raffiniert auf das Vorderteil reichende Rüsche aufwändig und besonders aussieht - aber dennoch schnell und unkompliziert genäht ist. 

Schlicht oder aufwändig berüscht, kunterbunt oder dezent aus nur einem Stoff - all das ist Perla und macht Perla's Besonderheit aus. 

In der Länge kannst Du Perla als Bluse nähen, es zur Tunika verlängern, sogar ein Midi- oder Maxikleid daraus nähen. 

Und hier unsere erste Perla...







Und was meint ihr?? Süß oder?

Die Bluse sieht zwar aufwendig aus, ist aber dank Saskia´s toller Anleitung echt leicht zu Nähen. Auch für Anfänger!;-)

Es sind inzwischen zwei weitere Perlas entstanden, aber leider ist die Mini krank und mag keine Bilder machen.

Wer mag kann sich das Schnittmuster Perla ab sofort hier im Shop holen.

Das war´s auch schon wieder, ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende!

Bis bald!
Sandra





Donnerstag, 12. Mai 2016

Stockholm! Ein Strandkleid für mich!!

Huhu Mädel´s!!

Heute gibts mal wieder was für mich!! Joaa ist schon länger her das ich für mich genäht hab! 
Ich darf jetzt aber das Probenähteam von Pech & Schwefel unterstützen *freu*, und da gibts einen GENIALEN neuen Damenschnitt! :-)

Stockholm heißt der Schnitt und ist so cool, da musste ich mitmachen.
Mann kann gleich 5 verschiedene Varianten nähen! Als Kleid oder Pulli, mit oder ohne Reißverschluss, mit oder ohne Taillierung...ganz wie´s euch gefällt! :-)






Ich wollte unbedingt ein Badekleid für den Sommer haben. Also war Frottee die erste Wahl!

Im Sommer darf es dann auch mal bunt sein, gell. Ich nähe mir bestimmt noch ein paar Kleider aus Jersey, denn Stockholm sitzt einfach super!

Die Damenvariante geht von Gr. 34 - 52
Es gibt auch einen Mädchenschnitt der geht von Gr. 92/98 - 152/158

Einem Partnerlook steht also nichts mehr im weg! Die Mädel´s haben auch schon nachgefragt*lach*!

Der Frottee heißt "Retro Frottee "Flow" rosé" und ist von Cherry Picking.

Wenn ihr euch den Schnitt Stockholm auch holen wollt dann bitte hier entlang!

So, und da mache ich heute auch endlich mal wieder bei RUMS mit!:-)

Bis bald!
Sandra