Samstag, 23. April 2016

byGraziela - Blogtour

Meine Lieben, ich bin dabei bei der byGraziela Blogtour unter dem Motto "Nähinspirationen zum Muttertag". 
Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich darüber gefreut habe! :-) HAMMER! 
Vielen Dank liebes byGraziela Team!

Als ich den Aufruf zum Probenähen der Herzenstoffe von byGraziela gesehen habe, war mein erster Gedanke einen Überzug für´s Fahrradkörbchen zu machen. 



So ein richtig schönes Picknick machen, das war meine Idee, dazu gehört dann natürlich noch eine Tasche in der man die Decke und sonstigen Krimskrams mitnehmen kann.




 Ich habe die klassischen roten byGraziela Herzen von 1976 bekommen...und ehrlich, die Farbe passt am allerbesten zum Fahrrad! :-)






ja es sind wieder mal richtig viele Bilder! Ich konnte mich einfach nicht entscheiden welche ich nehmen sollte! ;-) 




 

Tja, und was meint Ihr?? Würden sich eure Mütter über solche Geschenke freuen?? Also meine mit Sicherheit! :-)

Ich habe einen einfachen Obstkorb genommen, dem ich quasi ein Kleid verpasst habe. 

 Julia von Lillesol & Pelle hat in ihrem Buch eine tolle Anleitung für einen Mandarinenkisten - Bezug geschrieben. Ich hab einfach die Maße meiner Kiste angepasst.

Hier stehen noch einige mehr herum, zum Beispiel für Haarspangen und Haargummis der Mädel´s. 

Die Tasche ist nach dem Schnittmuster Hanny von Kibadoo genäht(leicht abgewandelt, ohne Ösen).

Jetzt bin ich mal gespannt wie euch mein Beitrag zur byGraziela Blogtour gefällt!
Danke liebes byGraziela Team für´s dabei sein! Es war mir eine Ehre!

Bis bald!
Sandra


Dienstag, 19. April 2016

Mit Splish Splash geht´s ganz maritim weiter

Heute geht´s ganz maritim zu hier am Blog! Ich mag den Stil sehr gerne, der geht einfach immer. Schönes Rot kombiniert mit Blau oder Türkis...toll!

Nelli von Bienvenido Colorido hat die Stickdatei Splish Splash entworfen. Passend zu ihrem neuem Stoffdesign. Ja, Nelli ist neuerdings auch eine MEGA-TOLLE Stoffdesignerin!

Hier unser Beispiel von der Splish-Splash Stickdatei...








Ich finde diese Meeresbewohner so, so schön! Eine Grandiose Datei! Ich werde mit Sicherheit noch mehr Wale sticken! Diese Tiere sind doch wirklich toll!

Splish Splash ist noch dazu unglaublich schnell gestickt! Das liebe ich ja auch!*lach*

Genäht habe ich wieder mal ein absolutes Lieblings-Schnittmuster....Rosita, auch von Nelli entworfen, und erhältlich bei Farbenmix.

Die neue Stickdatei bekommt ihr hier bei Zaubermasche! Es gibt auch Plotterdateien, für diejenigen die keine Stickmaschine besitzen!

Bis Bald!
Sandra



Sonntag, 17. April 2016

Mini´s Frühlingskombi Kleid

Hallo Mädel´s!

Für meine Mini hab ich ein Kleid genäht! 
Kleider gehen ja immer bei ihr...da kam der neue Schnitt "Lillesol Basics Frühlingskombi Kleid & Shirt" von der lieben Julia gerade recht.

Die Jerseys hat sie sich die Mini selber ausgesucht! ;-)








Ein süßer Schnitt gell! Ich habe am Saum noch zusätzlich einen Tunnelzug genäht und Gummi eingezogen...

Im Schnitt ist natürlich auch die Shirtlänge eingezeichnet, und für Damen gibts das E-Book auch!


Und was macht ihr heute am Sonntag?? Wir werden den Geburtstag meiner Großen noch feiern...sie wurde gestern schon 11!

Bis bald!
Sandra

Mittwoch, 13. April 2016

Edda Nr. 1 YEAHHH!

Schön langsam wird's was mit dem wärmeren Wetter. 
Ich freu mich! Bin ich doch schon so fleißig am produzieren der Sommerteilchen für die Mädel´s! 
Seit neuestem ist da EDDA, der neue Schnitt von Nina - Hedi mit dabei! Wie alle Schnitte von Nina ist auch EDDA echt lässig, cool und schnell genäht...da der Schnitt nur aus zwei Teilen besteht! ;-)








Wir finden EDDA echt uuurlässig!! Und ihr??? 
Unser zweites EDDA Shirt zeig ich euch in den nächsten Tagen!

Wenn ihr auch Lust auf so ein RATZ-FATZ Shirt bekommen habt dann bitte hier entlang!

Ich hoffe mal das mit dem wärmeren Wetter wird jetzt bald mal was dauerhaftes! :-)

Bis bald!
Sandra

Montag, 4. April 2016

Wachstuch von Jolijou!

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hatte eine tolle Idee...hab ich jedenfalls gedacht! ;-)
Nämlich eine Wende-Schreibtisch-Unterlage selber zu nähen! 

Aus dem wunderschönen Wachstuch Sweet Apple Pink und Daisy in Love teal von Jolijou. Andrea(Jolijou) hat außerdem noch ein ganz tolles Buch, "SAW HAPPY", geschrieben. Darin findet ihr auch einige Beispiele mit dem neuen Wachstuch! Aber das habt ihr mit Sicherheit schon entdeckt! ;-) 


Die Unterlage schaut zwar super aus, aber ihr hättet mich beim Nähen mal sehen sollen! 
Ich habe eine gekaufte Unterlage quasi einfach mit Wachstuch überzogen. Nicht bedacht hatte ich dabei aber das die gekaufte Unterlage so hart war, das ich beim Zusammennähen an den Längsseiten meterlange Arme hätte brauchen können!*lach*


Aber egal jetzt ist sie fertig, und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


Andrea, bitte mach unbedingt mehr Wachstuch!! Es ist total toll zu vernähen und die Farben sind echt der HAMMER!

Wenn ihr Interesse am Buch "SAW HAPPY" habt dann hier entlang.

Bis bald!
Sandra