Donnerstag, 26. März 2015

Frau Tilda für mich!

Ihr habt ihn sicher schon entdeckt?! Den neuen echt so coolen Schnitt "Frau Tilda" von Hedi Näht? Ein Ebook für einen Bleistiftrock. Aber, und jetzt kommts, aus JERSEY!!! Cool oder?
Bleistiftröcke kannte ich bis dato ja nur aus festen Stoffen! Ehrlich gesagt, kann ich mich für so feste Stoffe nicht so sehr begeistern! Da zwickts dann halt, und nix gibt nach! *lach*





Ja, er ist BUNT! 
Aber ich hab Frau Tilda ja auch schon für den Sommer genäht! ;-)

Und es wird bestimmt noch mehr Frau Tildas geben, denn der Rock sitzt echt SPITZE!

Das Ebook oder Papierschnittmuster bekommt ihr hier im Hedi-DaWanda Shop.

Weil heute Donnerstag ist wandert meine Frau Tilda auch gleich zu Rums rüber!

Bis bald!
Sandra




Mittwoch, 25. März 2015

Flutter by Jolijou Teil 2!

Guten Morgen!

Zur neuen Sommerkollektion Flutter von Jolijou zeig ich euch heute mein zweites Beispiel! Es gibt nämlich auch die passende Stickdatei zur Stoffserie. Die heißt natürlich auch Flutter!:-)


Ich find ihn ja furchtbar süß den Schmetterling...


Eigentlich hatte ich ja vor einen Pyjama zu nähen...aber die Mini hat beschlossen das SET auch so anzuziehen und war damit schon oft im Kindergarten! :-) Nur zum Schlafen anziehen wäre eh schade drum, gell! Der Jersey von diesem SET heißt "Betty Butter" und ist von wirklich supertoller Qualität!! So seidig und angenehm auf der Haut.


Ewig lange hab ich mir schon vorgenommen einen neuen Kissenbezug zu nähen. Als ich dann die traumhaft schönen Stoffe in Händen hielt, wars um mich geschehen, und ich wusste sofort das ich einen Kissenbezug machen will. Das ist übrigens die "Butterbloom" Webware die ich mit dem kariertem Webstoff kombiniert habe.


So, das wars auch schon wieder...ich hoffe euch gefällt mein zweites Designbeispiel genau so gut wie meiner Mini!

Die Stickserie "Flutter" wird es ab morgen bei Huups geben.

Schnitt Tunika: Basic Tunika von Kibadoo
Schnitt Leggings: Yara von CZM
Schnitt Kissen: Selbstgebastelt

Habt einen schönen Tag!
Sandra

Montag, 23. März 2015

Flutter by Jolijou!

Ja, es gibt neues von Jolijou
Die neue Frühjahr - Sommer Kollektion Flutter! :-)

Ich bin so begeistert, echt jetzt...ein Design schöner als das andere. Andrea landet da wirklich immer einen VOLLTREFFER bei mir mit ihren Designs. Ich spann euch aber nicht länger auf die Folter und zeig SOFORT mein erstes Beispiel!
 Mein absoluter Lieblingsschnitt für den Sommer. Das Trägerkleid von Lillesol & Pelle. ;-)



Ich hab mich für ein schönes luftiges Sommeroutfit entschieden.
Für das Oberteil des Kleides hab ich den "Betty Butter" Jersey in Türkis, und für das untere Teil die "Flutterflirt" Webware in rot genommen.




Die Leggings sind auch aus dem "Betty Butter" Jersey in Türkis.
 Die gesamte Kollektion wird es in den Farben Marine, Türkis, Rot und Lila geben. Und ich sag euch die Farben und die Qualitäten sind ein TRAUM. So seidig weich!!!*hach*




Und falls ihr euch fragt ob es bei uns schon so warm ist, kann ich nur sagen wir hatten an diesem Tag so ein Glück! Es war schon richtig warm. Wahnsinn! 
Und die Mini war so gut gelaunt das die Bilder auch in NULL KOMMA NIX im Kasten waren!;-)
Aber wir hatten natürlich auch einen Plan B für Schlechtwetter...den Krank war die Mini erst...



Die Stoffe werden auf der Handarbeit & Hobby Messe in Köln vom 27.-29. März 2015 präsentiert.

Anfang Mai werdet ihr sie dann bei eurem Händler finden.

Schnitt Kleid: Trägerkleid von Lillesol
Schnitt Leggings: Yara von CZM

Einen tollen Wochenanfang wünsch ich euch!

Bis bald!
Sandra



Donnerstag, 19. März 2015

Lillesol & Pelle Damenschnittmuster! Juchuuu!!!

Guten Morgen!!

Es gibt ab sofort auch Damenschnittmuster von Lillesol & Pelle!

 Julia hat ja immer total viele Anfragen bekommen, ob sie nicht die Kinder-Basic-Schnitte auch für uns Damen machen könnte! Jetzt hat sie sich endlich erweichen lassen!*lach* Ich freu mich!
Ich zeig euch also heute das Ebook "Lillesol Women Nr.1 Freizeithose".




Ich sags euch, ich liebe die neue Hose...ich kaufe garantiert keine Jogginghose mehr! Sitzt perfekt...echt! Ich trage sie fast täglich...

Außerdem ist die so schnell fertig. Würd ich eine im kaufen wollen, hätte ich in der Zeit wahrscheinlich drei Stück davon genäht!;-)

Im Bund hab ich breiten Gummi eingezogen damit nix rutscht.

Ihr bekommt das Ebook wie gewohnt hier im Lillesol-Shop.

Heute ist Donnerstag, das heißt ich bin mit meiner neuen Hose natürlich bei Rums dabei. :-)

Bis bald!

Sandra

Mittwoch, 11. März 2015

Mit La Playita - Bienvenidos warten wir auf die Sonne!

La Playita heißt das neue E-Book von Nell - Bienvenido Colorido das ab heute bei Farbenmix erhältlich sein wird!










"La Playa" ist Spanisch und steht für Strand.

Ihr könnt La Playita als Neckholder Top oder mit gekreuzten Trägern nähen! Außerdem könnt ihr aus  drei verschiedene Längen wählen...als Top, als Tunika und als Kleid.
Komplett wird das Set mit dem Bolero, der den gleichen schönen Ausschnitt wie das Kleid hat.

Na dann muss es jetzt nur noch warm werden, das passende luftige Schnittmuster für den Sommer haben wir jetzt ja schon, gell! :-)

Meine Midi wartet auch schon ganz ungeduldig darauf das Kleid auch mal ohne  Bolero zu tragen...

Ihr bekommt das E-Book "La Playita" ab heute dem 11.03. bei Farbenmix.

Bis bald!
Sandra