Mittwoch, 25. Februar 2015

Unser erstes Sommerteilchen!

Ich freu mich! Auf was? Ja auf den Frühling und den Sommer! Hier blühen schon die ersten Blümchen im Garten...zwar noch zart aber doch:-)

Da zeig ich euch doch gleich mal unser erstes kurzarm Kleiderl! Nach dem neuen Frühlingstunika Schnitt Nr. 41 von Lillesol & Pelle.

Süßer als süß, echt jetzt!!









Ein total einfacher Schnitt und doch so bezaubernd und leicht! Im Schnitt sind kurze und lange Ärmel enthalten...die könnt ihr mit geradem Ärmel oder aber auch mit Puffärmel nähen.
Ich bewundere Julia (Lillesol und Pelle) ja, das sie so kurz nach der Geburt ihrer Tochter schon wieder so einen HAMMER Schnitt rausbringt! Wahnsinn! 

Und das beste ist, den Schnitt gibts auch für Webware! Es gibt also gleich zwei neue Ebooks!
Ihr bekommt die das Ebook für die Frühlingstunika aus Jersey hier, und für die Frühlingstunika aus Webware hier!

Bis bald!
Sandra


Dienstag, 24. Februar 2015

fabric fever

Es gibt wieder was neues von Huups und Cherry Picking.

Und zwar die Stickdatei "fabric fever", passend zum neuen Stoff von Cherry Picking. Das tolle an der Datei ist, das ihr die Tiere mit gestickter Zackenlitze oder nur mit einem markierten Rand sticken könnt. Ich hab nur mit markierten Rand gestickt und einfach eine schöne Borte zum einfassen genommen.

Schaut mal...









Das ist doch mal was anderes...cool, oder?

Hier seht ihr vorne das Eichhörnchen und hinten einen Waschbären. Es gibt auch noch einen Fuchs in der Datei.

Genäht hab ich den Kapuzenpulli Nr. 30 von Lillesol & Pelle...einfach ohne Ärmel als Pullunder. Dazu müsst ihr nur den Armausschnitt ein wenig vergrößern und mit Bündchen einfassen. ;-)

Die Mini findet den Pullunder uuurkuschelig und sooo süß! :-)

Ihr bekommt die Stickdatei Fabric Fever im laufe des Tages hier im Huups Online-Shop.

Bis bald!
Sandra

Donnerstag, 19. Februar 2015

Nochmal was kuscheliges....

...heute zeig ich Euch noch mein 3. Designbeispiel für Laura und Ben.

Ich hab einen warmen Rock aus Fleece und ein passendes Shirt aus dem Frau Fuchs Jersey den ich von Renate (Laura und Ben) bekommen habe, genäht.
Meine Midi hat sich sofort für den Lila farbenen Jersey entschieden...ich finde die Farbe steht ihr super!











Die Midi ist total begeistert von der Kombi...uuurkuschelig hat sie gesagt!;-)

Alle Stoffe die ihr hier seht, bekommt ihr bei Laura und Ben.

Schnitt Shirt: Fanö von Farbenmix
Schnitt Rock: Hilda von Hedi Näht

Ich hoffe es geht euch allen gut?! Hier herrscht gerade die totale Grippewelle. Die Mini hats voll erwischt die letzten zwei Wochen...jetzt gehts ihr wieder besser...ich hoffe mal die anderen zwei Mädel´s haben sich nicht angesteckt! ;-)

Bis bald!

Sandra


Montag, 16. Februar 2015

HERO!

Pink - Rot - Türkis sind die aktuellen Lieblingsfarben meiner Mini!
Es musste also ein neues Kleid in diesen Farben her!;-)
Die neue Stickdatei "HERO" von Huups und Cherry Picking hab ich auch gleich ausprobiert....hier kommt Mister Fuchs :-)







Voll süß, oder??

Das Kleid schreit so richtig nach Frühling. Hoffentlich lässt er nicht mehr zu lange auf sich warten. 

Schnitt: Mareen von CZM

Den coolen Mister Fuchs "HERO" bekommt ihr hier im Huups - Shop!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn!

Bis bald!

Sandra

Donnerstag, 12. Februar 2015

Heute mal ganz lässig mit Pina!

Ihr habt sicher schon das neue Ebook "Ballerinakleid Pina" von Hedi Näht entdeckt. Weil Nina (Hedi Näht) eh schon genug Probenäherinnen für Pina in kleinen Größen hatte, hab ich Gr. 146 für meine Maxi genäht. Zuerst war ich ja schon hin und her gerissen ob das eine gute Idee ist! ;-) Immerhin ist die Maxi bald 10 Jahre alt und da ist ja nur noch coole Kleidung angesagt. Pina ist ja wirklich total lieb und süß mit den Rüschen...ob das was für coole größere Mädels ist???
Ich denke ganz eindeutig JA!!!




Die Maxi findets auch sehr toll und hat Pina schon oft in der Schule angehabt! Die zwei kleinen Mädel´s haben sich auch schon angemeldet für so ein Kleid!:-) Die Mini hat ihres aber natürlich in rosa bestellt! *lach*

Das Ebook Ballerinakleid Pina bekommt ihr hier im Hedi Näht Online-Shop! 

Viele liebe Grüße!
Sandra

Sonntag, 8. Februar 2015

Wieder zurück mit Maribell!

...eigentlich wollte ich euch Maribell die neue Stickserie von Lila Lotta und Huups schon Anfang der Woche zeigen! Leider hat mir das Wlan im Skiurlaub einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hatte ich doch geplant die Posts dort zu schreiben, weil ich wegen meiner Knieprobleme sowieso nicht den ganzen Tag Ski fahren kann. Vorher war´s so stressig hier mit dem Packen usw. da hab ich es nämlich nicht mehr geschafft. Aber gestern sind wir nach Hause gekommen und ich kann loslegen! ;-)

Maribell ist eine total schöne und zarte Libelle...auch super für uns große Mädel´s geeignet finde ich.

Jetzt möchte ich euch aber schnell mein Designbeispiel zeigen:






Wieder mal ein Kleid für meine Midi...sie zieht ja fast gar keine Hosen mehr an...nur noch Leggings!! :-)

Schnitt Kleid: Amelie von Farbenmix

Die Stickserie Maribell bekommt ihr hier im Huups-Shop.

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße!

Sandra