Donnerstag, 24. Juli 2014

Kleider müssen her....

...darf ich ein Kleid anziehen...jeden Tag in der Früh kommt die Frage von meinem großen Mädel! Na klar, sag ich....aaaber....die Maxi ist so in die Höhe geschossen ... nix passt mehr!
Ich find ja in Gr. 152 ist es ziemlich schwer was zu nähen das auch gefällt...weil es soll cool sein, nicht zu verspielt...ausgelacht werden mag sie ja auch nicht..immerhin ist sie ja schon 9!!!

Die Wahl ist dann also auf ein Wickelkleid gefallen...





...und das geht grad noch als cool und so durch!*lach*
Ohh man es ist nicht leicht für angehende Teenies zu nähen!

Bei uns ist´s heut wieder mal schön...endlich...wir schmeißen uns in den Garten ... und ihr so?

Schnitt: Wickelkleid von ki-ba-doo
Jersey: lillestoff

Viele Grüße
Sandra


Samstag, 12. Juli 2014

Wieder mal eine Waterlilly!

Die liebe Silke vom Zwergenschönen Lädchen hat eine neue XXL Waterlilly Datei digitalisiert. 
Für uns ist das so supertoll....weil die Mädels lieeben ja Meerjungfrauen!
Diesmal habe ich ein Kleid für meine Mini genäht...ein echter Lieblingsschnitt von uns ist das Trägerkleid von Lillesol & Pelle!

Und hier die Bilder:







Und das beste an der Waterlilly Datei ist...es gibt sie auch in XXL als Bausatz! Die müsst ihr dann halt einfach zusammensetzten!

Meine Midi fängt ja im September in die Schule an...und was glaubt ihr soll auf die Schultüte??? Richtig eine Meerjungfrau! ;-) Ich denke da werd ich dann eine XXL Warterlilly sticken! *Lach*

Die Datei gibts wie immer hier im Zwergenschönen Lädchen...sie beinhaltet unglaubliche 50 Dateien...ja so ist sie eben, unsere liebe Silke ...die einfach nicht aufhören kann...wenns aber auch so schöne Dateien sind, da könnt ich mich auch nicht entscheiden! ;-)

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Sandra

Dienstag, 8. Juli 2014

Nannerl!

Höchste Zeit wird es das sich euch unser Nannerl zeige!

Nannerl ist der neue Schnitt von der lieben Marina (Charlotte Fingerhut). 
Eigentlich wollt ich euch das schon vor einer ganzen weile zeigen...
leider hab ich´s vor unserem Urlaub nicht mehr geschafft!;-) 
Gestern sind wir gut erholt daheim angekommen...und da muss ich euch natürlich sofort das Nannerl zeigen!*lach*







Ein so ein entzückender Schnitt...echt wahr! Ihr solltet ihn unbedingt ausprobieren! Meine Midi hat das Kleiderl im Urlaub jeden Tag getragen...also morgens und abends wenn sie grad nicht im Wasser  baden war! ;-) 

Ihr bekommt den Schnitt hier bei "Alles für Selbermacher".

Ich muss jetzt erst mal die Koffer auspacken...

Liebe Grüße

Sandra