Donnerstag, 26. Juni 2014

Helmut und seine Superhelden!

Helmut und seine Superhelden heißt die neue Stickdatei von Lila Lotta und Huups.

Ich freu mich riesig euch heute mein Designbeispiel zeigen zu dürfen!

Für meine Mini ist eine sommerliche Kombi für unseren Urlaub entstanden. Und die gefällt ihr richtig gut! Gott sei Dank! Das ist nämlich gar nicht so einfach bei meiner 4-jährigen!







Superheld Helmut das ist der Bär
Der Grashüpfer ist der Agent Florian
Agent Pitt das ist die Fliege
und die Spinne das ist der Schurke Ernst

Ich find das so cool was sich die liebe Sandra von Lila Lotta da einfallen hat lassen...auf so Ideen muss man ja erst mal kommen... einfach GENIAL! Der Grashüpfer "Agent Florian" erinnert mich irgendwie total an den Flip von der Biene Maja...obwohl der ganz anders aussah...wisst ihr noch?!

Heute im laufe des Tages wird die Stickdatei bei Huups erhältlich sein.

Schnitt Top: Freebook Yumi von Kibadoo
Schnitt Hose: Unella Blomma von Farbenmix

Liebe Grüße

Sandra



Donnerstag, 19. Juni 2014

Easy Peasy Frau Hilda!

Hallo Mädel´s!

Heute zeig ich euch meinen Express Frau Hilda Rock!

Der war in 30 Minuten fertig...ganz easy nur Vorderteil und Hinterteil zusammengenäht, und Bündchen dran! :-)



Der sitzt echt supergut...egal ob aus Jersey oder Webware!

Ihr bekommt den Schnitt HIER bei Nina von Hedinäht!

So und jetzt schnell zu RUMS rüber mit der Frau Hilda!;-)

Liebe Grüße

Sandra

Donnerstag, 12. Juni 2014

Frau Hilda ist da!

Guten Morgen!

Nina von hedinaeht hat sich ordentlich ins Zeug gelegt...Frau Hilda ist fertig!

Hilda den Rockschnitt für Mädel´s gibts ja schon länger...schaut mal hier falls es euch interessiert!

So jetzt aber zu meiner ersten Hilda aus Jersey!





Frau Hilda kann man aus Jersey...so wie ich...oder aus Webware nähen! Im Schnittmuster ist auch eine Kellerfalte enthalten für Frau Hida´s aus festen Stoffen!
Die coolen Seitentaschen durften natürlich auch nicht fehlen!

Ich bin total glücklich mit meiner Frau Hilda, und hab sie schon ganz oft angehabt! :-)

Das Schnittmuster gibts hier bei Nina im Shop!

So, jetzt schmeiss ich die Frau Hilda  noch schnell zu RUMS rüber!

Liebe Grüße
Sandra


Sonntag, 8. Juni 2014

Louisa Dress + Giveaway!

Kennt ihr schon Marte?
Marte erstellt wunderbare Schnittmuster in Belgien! 
Ihr Label heißt compagnie-m.
Vor allem der schöne RETRO-Look ihrer Kinderschnittmuster hats mir angetan.
Nun hat sie sich entschlossen das "Louisa Dress" auch mit Deutscher Anleitung zu machen, und so hatte ich vor ca. vier Wochen die Anfrage im Mail-Postfach, ob ich das "Louisa-Dress" nicht Probenähen möchte.
Sehr gerne sogar, war meine Antwort, klar oder?! ;-)

Und hier seht ihr das Ergebnis:









Ein wunderbarer Schnitt, gell! 

Natürlich kann man es auch mit Ärmel nähen. Außerdem kann man sich aussuchen ob man es ganz füttert, im Winter zum Beispiel, nur halb füttert, oder nur mit Beleg machen möchte. Nicht zu vergessen ist, das man durch die schöne große Tasche auch toll Stoffe mixen kann.

Marte hat ja schon die ganze Woche über die deutsche Blogtour organisiert. Jeden Tag haben zwei deutschsprachige Blogs das Louisa Dress vorstellen dürfen. Wer da alles dabei war könnt ihr euch hier bei Marte am Blog anschauen.

Ich denke das Kleid wird das Einschulungskleid meiner Midi werden...mit einem rotem Westerl und roten Ballerinas könnt ich mir das schon vorstellen...die Schultasche passt jedenfalls perfekt dazu!

Jetzt aber zum Giveaway!
Marte hat mir ein "Louisa Dress Schnittmuster" für euch zur Verfügung gestellt. Wenn ihr es gern gewinnen möchtet, dann tragt euch hier unten in den Rafflecopter ein.


a Rafflecopter giveaway

Es hat mir wirklich Spaß gemacht das Kleid zu nähen, und ich hoffe sehr das Marte ihre anderen Schnittmuster auch noch übersetzt.

Wenn ihr euch das "Louisa Dress Schnittmuster" kaufen wollt dann könnt ihr das hier machen.

So das war jetzt aber ein langer Post. Ich wünsch euch noch schöne Feiertage!

Liebe Grüße
Sandra

Donnerstag, 5. Juni 2014

Rosita die Bluse!

Wie ich Euch gestern schon angekündigt hab zeig ich euch heute unsere "Rosita Bluse"!
Genau das richtige für heiße Sommertage...schön luftig und locker! Wobei es bei uns ja heute schon wieder regnet!:-(








Die Mini liebt die Bluse schon heiß und innig! 

Schaut auch unbedingt bei Nelli von bienvenido colorido vorbei...sie hat den Schnitt ja für uns gemacht...da findet ihr auch noch tolle Beispiele zu Rosita!

Rosita gibt es ab 05.Juni bei Farbenmix!

Liebe Grüße
Sandra



Mittwoch, 4. Juni 2014

Rosita und Unicorn Spezial XXL!

Heute darf ich Euch "Rosita als Shirt" zeigen.
Nelli von bienvenido colorido hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und einen megacoolen Schnitt gemacht!

Schaut selbst:




Im Schnitt ist normal eine Kapuze dabei...auf die hab ich hier verzichtet! Ich hab aber natürlich auch noch ein Beispiel mit Kapuze genäht...das zeig ich euch dann morgen!

Nicht zu vergessen das schöne Einhorn und die Schrift! 

Bei der lieben Silke von Zwergenschön gibts jetzt die neue UNICORN Spezial XXL mit Bausatz Stickdatei! Solltet ihr Euch auch unbedingt anschauen! 
Ich hab aus der Serie nur das kleine Einhorn und die Schrift gestickt. Aber da könnt ihr echt riesige Einhörner sticken!

"Rosita" gibts ab Donnerstag dem 05.Juni bei Farbenmix!

Liebe Grüße

Sandra

Montag, 2. Juni 2014

Ein Knopfkleid!

Guten Morgen!

Ich bin hier grad in der totalen Sommerkleidproduktion...ich hoffe der kommt dann auch bald, gell!;-)

Heute zeig ich Euch das Knopfkleid von Lillesol & Pelle!

Genäht für meine Midi! 




Ich finds voll fesch!! Die zwei anderen Damen haben sich auch schon für so ein Kleid angemeldet!!:-) 

Und ein Bild muß ich Euch noch schnell zeigen...im "Auftrag" der Midi!!*lach*


Das Knopfkleid passt also auch perfekt zur neuen Schultasche, die meine Midi kürzlich zum Geburtstag bekommen hat! Was will man mehr...

Den neuen Schnitt "Lillesol Basic Nr. 32 Knopfkleid" bekommt ihr hier im Lillesol Onlineshop!

Einen tollen Wochenstart ihr Lieben!

Sandra