Donnerstag, 24. Juli 2014

Kleider müssen her....

...darf ich ein Kleid anziehen...jeden Tag in der Früh kommt die Frage von meinem großen Mädel! Na klar, sag ich....aaaber....die Maxi ist so in die Höhe geschossen ... nix passt mehr!
Ich find ja in Gr. 152 ist es ziemlich schwer was zu nähen das auch gefällt...weil es soll cool sein, nicht zu verspielt...ausgelacht werden mag sie ja auch nicht..immerhin ist sie ja schon 9!!!

Die Wahl ist dann also auf ein Wickelkleid gefallen...





...und das geht grad noch als cool und so durch!*lach*
Ohh man es ist nicht leicht für angehende Teenies zu nähen!

Bei uns ist´s heut wieder mal schön...endlich...wir schmeißen uns in den Garten ... und ihr so?

Schnitt: Wickelkleid von ki-ba-doo
Jersey: lillestoff

Viele Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. Hi Sandra, das ist wirklich ein super schönes Wickelkleid :)......ja ja weist du was meine ist 6 Jahre alt und ich darf eigentlich gar nichts mehr für sie Nähen :((( hab ich die Tage ein Oberteil aus einem Reststück von ihrer ehemals Lieblingslegging genäht und dachte sie freut sich aber falsch gedacht kam nur das ist nicht schon das zieh ich nicht an :( also ich finde es so toll wenn die älteren sich noch so schön benähen lassen hoffe es hält bei euch noch laaaange an :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Na, solche Kleider hat man nie genug! Sooo schööön!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein tolles Kleid. Würde ich auch sofort anziehen.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Kleid :-)
    Meinen Mädels gefällt der Stoff auch.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  5. ...ich schmeiß mich ins Nähzimmer ☺

    Sandra das Kleid ist superschön geworden.....aber ich mag auch schon gar nicht daran denken, wie das in ein paar Jahren sein wird....irgendwann wollen die Damen bestimmt nix mehr von uns anziehen befürchte ich *schnief*

    GGLG und schönen Nachmittag!!
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Und ja, das ist sehr cool! ;)
    Die Farben stehen ihr super gut, ich bin begeistert. Und pssst! Ich würd's auch tragen! :)
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  7. Zucker....ähmmmm coool!
    Ein Traumkleid mit Traumstöffchen!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,

    das ist wirklich sehr schön ... ähhhhm coool geworden. Nein ernsthaft, wer sie damit auslacht, der hat definitiv keinen Geschmack. Super schick schaut sie aus!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Wow das Kleid ist ja toll geworden, sieht super aus mit dem Stoff :-)
    So viele schöne kleine Details :-)
    Liebe Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  10. Das ist toll geworden.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Kleid, steht deiner Großen ausgezeichnet. Ist ein sehr schönes Wickelkleid.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, das ist ein schweres Alter zum Kinder benähen, und leider wird's nicht leichter. Ich hab mich dann irgendwann auf Accessoires beschränkt. Aber hätte ich damals schon diesen tollen Kleiderschnitt incl. Stoff gehabt, Tochter Groß wäre sicher begeistert gewesen!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Och! Wir picken noch im Urlaub fest! 😉 aber das Kleid ist zuckercool;-)

    GLG
    SUsanne

    AntwortenLöschen
  14. Ja, es wird immer schwieriger. Wobei ich mich im Moment noch nicht beschweren darf, aber auch meine Kleine wird immer wählerischer (mit 8 J.). Dieses KLeid ist jedenfalls überhaupt nicht zu verspielt. In der kleinen Vorschau auf meinem Blog habe ich sogar gedacht, du hättest es für dich genäht... also von daher... Es gefällt mir super gut!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  15. Sooooo cool!
    Der Stoff ist wunderschön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen