Sonntag, 25. August 2013

...und immer wieder Mareen!

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die vielen lieben Kommentare zu meiner Basic Bag bedanken!:-)
 

Heute zeig ich euch das Mareen (CZM) Kleid das ich für meine Mini genäht hab!

Ich hab Nina´s(Hedi näht) Tutorial ausprobiert...und bin echt begeistert von dieser kreisrunden Fake-Tasche! Die macht echt was her finde ich! :-)














Also ich muß sagen Mareen geht echt immer! Sitzt bei allen meinen Mädels toll obwohl sie unterschiedlich gebaut sind...ein absoluter Lieblingsschnitt!

Ganz liebe Grüße

Sandra

Donnerstag, 22. August 2013

NEU! BASIC BAG von Lillesol & Pelle

Ihr habt´s ja wahrscheinlich schon gesehen, das es bei Julia wieder einen tollen neuen Taschenschnitt gibt!:-)

Und zwar die Basic Bag....total easy zu nähen, vor allem für Näh-Anfänger!

Aber auch für die "Alten Hasen" unter den Nähmädels ist das ein super Schnitt weil man toll Stoffe mixen, oder besticken kann!
 
Die Basic Bag kommt in drei Größen daher:

klein: als Clutch oder Kosmetiktasche

Mittel: für den Alltag

groß: als Badetasche oder zum Shoppen


Ich hab mich für die große Tasche entschieden, weil ich noch eine Badetasche gebraucht hab!:-)








Danke Julia für´s Probenähen! :-)


Ihr bekommt den Schnitt hier im Lillesol & Pelle Online Shop!

Bestickt hab ich die Basic Bag mit  Lila-Lotta Blümchen!

Und das ist mein heutiger Beitrag zu RUMS!

So jetzt geh ich mal rüber zu Rums!


Liebe Grüße

Sandra

Dienstag, 20. August 2013

Happy Hasenschön und...

...und ein Kuschelkissen hat meine Maxi noch mitbekommen auf´s Jungscharlager!










Das Kuschelkissen und Happy hat sich meine Große ausdrücklich gewünscht für´s Lager!

Und beide sind wieder heil nach Hause gekommen!:-)
Was ja gar nicht so selbstverständlich ist bei den Polsterschlachten die auf so einem Lager wohl vorkommen!*lach*
Ich hab ja schon einen Bein- oder Armlosen Happy erwartet!;-)

Das E-Book für Happy Hasenschön bekommt ihr hier im Zwergenschönen Lädchen!

Und die Stoffe kennt ihr ja eh schon...es sind natürlich die Simply´s von Hamburger Liebe!

 Liebe Grüße

Sandra
 

Freitag, 16. August 2013

...raglan shirt für die Maxi.

...schon vor einer Weile hab ich meiner Maxi ein Shirt für´s Jungscharlager genäht!

...es war das erste mal das sie eine ganze Woche weg war, ohne Familie oder Oma und Opa!

Täglich hab ich auf den Anruf gewartet das wir sie abholen sollen...aber nein, gut ist es gegangen, nix ist geschehen!:)










Der Schnitt ist das Raglan Shirt von Claudi (Fr. Liebstes).

Es sitzt echt gut...die Langarmvariante werd ich auch noch ausprobieren!

Ich hab der Maxi natürlich noch ein paar mehr Sachen genäht für´s Lager! Die zeig ich euch noch...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Sandra

Donnerstag, 15. August 2013

Follow me on Instagram! :-)

Wer mag der kann mir auch auf Instagram folgen!

Mal schauen ob ich da durchblicke...hab mich gestern angemeldet! :-)






 Zum folgen klickt bitte links oben in der Sidebar!

Das mit dem Link und Bild hat heut einfach nicht funktioniert!:-(

Liebe Grüße

Sandra

Mittwoch, 14. August 2013

Nixen - Glitzer - Lina!

Guten Morgen ihr Lieben!

Hier wird schon fleißig für den Herbst genäht!

Ein Nixen Glitza Shirt sollte es werden...hat sich meine Mini bestellt!:-)

Als ich dann vorgestern im Stoffladen war sind mir direkt zwei so Glitzerstoffe ins Auge gefallen!










 Mini Glücklich - Mama Glücklich, was will man mehr, gell!:)

So ich geh mal wieder in den Nähkeller, die zwei anderen Mädl´s wollen jetzt natürlich auch Glitzer - Nixen!

Schnitt Lina von hier.

Stickdatei Mermaids von hier.

Liebe Grüße

Sandra

 

Montag, 12. August 2013

Ein "Hamburger Liebe" Bett für mein Mädl...

...die Mini hat ein neues Bett bekommen!

Sie hat vom Gitterbett auf ein großes Bett gewechselt...und auf das ist sie jetzt 

MEGA - STOLZ!!! 







Seht ihr wie mein Mädel gefressen wird?*lach*


Die Mini schläft seit sie auf die Welt gekommen ist in Schlafsäcken. 

 Die Baby und Kinderschlafsäcke passen jetzt nicht mehr, aber dieses Krokodil das liebt sie momentan wahnsinnig...und das wird auch noch ein Weilchen passen! :-)

Deshalb hab ich auch noch keinen Überzug für eine Decke genäht.

Die Stoffe kennt ihr natürlich schon, gell! Es sind die "Simply´s" von "Hamburger Liebe" .

Daran hab ich also letzte Woche gearbeitet, immer mal zwischendurch...wir haben ja noch Ferien bis September!

So, jetzt geh ich mal eine Riesen-Blogrunde machen! Mal schauen was ihr so gemacht habt die letzten Tage!

Liebe Grüße

Sandra
 

Montag, 5. August 2013

...Eis selbstgemacht...mhhhh....lecker

...als ich auf Susannes (Hamburger Liebe) Blog,


gesehen hab, wollten wir das auch unbedingt ausprobieren!

Wir haben statt Blaubeeren einfach Brombeeren genommen, und beim zweiten Durchgang wollten die Mädel´s rosanes Eis, da haben wir dann einfach Himbeeren verwendet!








Ihr solltet das unbedingt auch ausprobieren..es ist echt wahnsinnig lecker!! :-)) Danke Mona für´s zeigen!!!

Also ihr braucht: 


150 g Blaubeeren oder andere
120 g Joghurt
50 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker,
50 g Sahne
4 Eis-am-Stiel-Förmchen
4 Holzspatel


Blaubeeren waschen und mit Joghurt, Zucker und Vanillezucker in eine Rührschüssel geben und mit dem Pürierstab oder der Küchenmaschine pürieren. Die Sahne halbsteif schlagen und vorsichtig unter das Beerenpüree ziehen, sodass eine lila-weiße Marmorierung entsteht. Die Masse in die Eisförmchen füllen ca. 4 - 6 Std. tiefkühlen. Bitte beachtet die Anleitung zur Euren Eisförmchen, wann der Holzspatel in die Masse gesteckt wird.

Also nochmal Danke an Mona und Susanne, heute werden wir das ganze mal mit Bananen versuchen!

Einen schönen Sonntag noch!

Sandra

Freitag, 2. August 2013

small "big beach bag"...

...auch ich hab mir gleich Claudis (Fr. LIebstes)
 neuen Taschenschnitt geholt und in der kleinsten Größe ausprobiert!:)

Das Ergebnis seht ihr hier:









 
 Mir und den Mädel´s gefällt der Schnitt super...die streiten sich schon um die Beach Bag!

Danke für die vielen lieben Kommentare zu meinem gestrigen RUM´S Beitrag ihr Lieben!

Habt ein tolles, schönes und heißes Wochenende!:-)
Bis bald!

Sandra
 

Donnerstag, 1. August 2013

...RUMS zum 3. mal was für mich!


Eine Riesengaudi haben wir g´habt beim "Shooting"!:))

Normalerweise mach ich die Bilder mit Stativ und Funkfernbedienung...aber die Woche ist mir leider das Stativ eingegangen, und meine liebste bessere Hälfte hat sich meiner erbarmt!!*lach*

Genäht hab ich mir einen ALMA Jerseyrock,
der Schnitt ist von der lieben Christiane (Allerlieblichst).

  
Das erst Bild ist natürlich für die "Bessere Hälfte"! *lach*











 

Leider hab ich nimmer soviel Stoff gehabt um die Falten miteinzunähen von dem Schnitt!

Aber so gefällt er mir auch supergut!

So, jetzt geh ich mal schauen was die anderen Mädel´s so für RUM`S gemacht haben!

Liebe Grüße

Sandra