Donnerstag, 28. März 2013

...heute "Evelinchen" in cool!

...wie gestern schon angekündigt zeig ich euch heute unsere coole Version von Evelinchen

Das ist der neue Schnitt den ich für Christiane von allerlieblichst Probenähen durfte!
Genaueres über den Schnitt könnt ihr im gestrigen Post nachlesen!

Die Maxi wollte halt eine coole Version...manchmal mag sie´s leider gar nimmer so verspielt! ;-)

Also ohne Ärmel und Volant...dafür mit Bündchen.






Bestickt hab ich´s mit den Sweatlyrics von hier.

Dieser Schnitt ist ein voller Treffer bei meiner Maxi...voll bequem und cool hat sie gesagt...na was will man mehr, gell!:-)

Den Evelinchen Schnitt bekommt ihr hier.

Ich verabschiede mich wieder in die Osterferien!

Euch wünsch ich schöne und erholsame Osterfeiertage!:-)

Bis nächste Woche!

Sandra

Mittwoch, 27. März 2013

Für "Evelinchen" unterbreche ich unsere Osterferien!


Evelinchen heißt der neue Schnitt von allerlieblichst den ich für Christiane Probenähen durfte!

Es ist ein Kleiderl mit Flügelärmel und Volant!

...ihr könnt es als Tunika über Jeans oder ohne Volant und ohne Flügelärmel ganz schlicht als Shirt nähen!
Ganz wie ihr wollt...auf zuckersüß oder auch auf "voll cool"!

Heute zeig ich euch mal die zuckersüße Variante für meine Midi!











Die Midi hats jetzt schon drei Tage hintereinander an...heut Abend muß ich´s ihr dann aber echt mal stibitzen und Waschen!:-)

Bestickt hab ich´s mit der Waterlilly vom Zwergenschönen Lädchen!


Das Evelichen gibts als Ebook hier in Christianes Shop in den Größen 80 bis 164.

Die Anleitung ist sehr ausführlich und übersichtlich...also auch für Anfänger bestens geeignet!

Morgen könnt ihr dann die Ergebnisse der Probenährunde bei Christiane im Blog bewundern!:-)

Ich zeig euch morgen unsere "voll coole" Variante!



Lieben Dank an dich Christiane! Ich hab mich riesig gefreut!


Bis morgen!

Sandra

Freitag, 22. März 2013

Ein neues Kleiderl für die MINI!

...ich weis eigentlich gar nicht wieso ich in letzter Zeit soviel für die Mini nähe!
Denn die Maxi würd grad vieeeel mehr brauchen...sie hat jetzt nämlich schon Gr. 146/152....vom vorigen Jahr passt ihr nix mehr!

Und trotzdem hab ich der Mini ein Christina Hängerchen genäht! Wo soll denn das noch hinführen, ihr Schrank platzt schon aus allen Nähten...aber so verspielte Sachen kann man eben nur für die Kleinsten nähen, gell!*zwincker*












Die Leggings ist wieder die Laguna Leggings die ich euch schon hier gezeigt hab!

Bei uns ist heute letzter Schul- und Kindergartentag!
Endlich Osterferien!
Mal schauen ob ich´s schaffe nächste Woche bei euch vorbeizuschauen!

Ich wünsch euch auch schöne Ferien und ein Frohes Osterfest!

Liebe Grüße

Sandra

Mittwoch, 20. März 2013

Eine Rosalie für die Kindergartenfotos!

...eine Rosalie hab ich für die Midi genäht!

Heute kommt der Kindergartenfotograf und da hat sie das Kleiderl natürlich gleich anziehen müssen!













Das ist echt ein suupertoller Schnitt!

Für den Sommer wenns dann richtig heiß ist werd ich den Ausschnitt aber bestimmt höher machen...da ziehen die Mädl´s ja keine Unterleiberl an! :-)

Und es dreht sich auch noch, was für die Midi echt sehhhhr wichtig ist zur Zeit!

Bestickt hab ich die Rosalie mit BELLAfiori von Jolijou.


Bis bald!

Sandra

Montag, 18. März 2013

...man beachte in erster Linie BITTE die Fingernägel!!!

...ja das war der Mini bei diesem "Shooting" am allerwichtigsten!
Und die mussten unbedingt Orange sein...ich wär ja für rot gewesen...aber die kleine Madame weis eben schon ganz genau was sie will!:-))

Ich möchte euch heute die erste Sommerkombi für die Mini zeigen, und zwar eine Unella Blomma Bluse und eine Laguna Leggings!






 




...natürlich mussten auch die Zehennägel bepinselt werden, eh klar! :-)

Ich find die Mini echt zum anbeißen süß in der Kombi...und das beste ist ja das sie ihr auch gefällt! Das ist ja mit 3 Jahren nicht mehr immer so, leider!

Die Schnitte sind von Farbenmix und diese bezaubernde Sticki von Janeas World.

Dann möcht ich euch noch sagen wie riesig ich mich über die vielen Kommentare zu meiner neuen Kombi gefreut hab! DANKE!!! :-)


Bis bald

Sandra

Donnerstag, 14. März 2013

Hey Muddi...ich RUMS heut mit!!!

...endlich hab ich´s zum ersten Mal auch zu RUMS geschafft!

...und zwar mit einem Purito Rock von Kleinformat und einer ärmellosen Joana von Jolijou.

Es war mir dann beim Fotografieren doch ein bissl zu kalt...deshab mit Westerl! Und ich hatte BAD Hairday...jaja..















Das ist jetzt also meine erste Sommerkombi...wenn der dann  irgendwann kommen sollt!:-)

Macht´s gut!

Sandra


Dienstag, 12. März 2013

...wir haben eine neue Mitbewohnerin!

...ja endlich hab ich auch ein Püppi!

Ich freu mich...jetzt kann ich im Notfall wenn die Mädels mal keine Lust haben auch so fotografieren! :-)

Das Kleiderl ist ein Christina Hängerchen und ich habs für die Freundin meiner Mini genäht!






Ich bin gespannt ob´s der Freundin auch gefällt!
Ich find das immer etwas schwierig, da weis ich nie so recht was dem Mädel gefallen könnt.

Gestern hab ich den ganzen Nachmittag damit verbracht den Blog etwas frühlingshafter zu machen...ich bin ja megastolz drauf! (jaja ich weis das mit dem Eigenlob macht man nicht!*lach*)
Aber ich hab zum erstenmal selber einen Header gebastelt!!! Und auch Seiten eingefügt...für mich eine MEGAleistung weil ich Computertechnisch echt eine Null bin!;-)

Wie gefällt er euch?

Liebe Grüße

Sandra


Montag, 11. März 2013

Sandro hab ich mal probiert!

Als ich die tollen Beispiele von neuen Sandro Schnitt gesehen hab, war ich echt total begeistert! Den mußt ich dann natürlich auch haben, eh klar, gell! :-))

Meiner Meinung nach ist sie ziemlich groß geschnitten...die Maxi hat normal schon 146/152...laut Tabelle hab ich 134/140 genommen!
Um ein paar Zentimeter verlängert.

Und sie passt Gott sei Dank wie angegossen!:-))





Aus den tollen Hamburger Liebe Stoffen...die ja jetzt verbraucht werden müssen, weil ja hoffentlich bald die neuen kommen!!*freu*

Was meint ihr! Fallen die Farbenmix Schnitte generell größer aus?

Ganz liebe Grüße

Sandra

Freitag, 8. März 2013

Primavera die zweite!

 
...weiter gehts mit Primavera...
in Gr. 122 für meine Midi mit kurzen Puffärmerl und vorne gekräuselt.

 








Ich bin grad beim Resterl vernähen wie ihr vielleicht schon bei der Sunje gesehen habt...deshalb so bunt gemixt!:-)

Der Resteberg war schon so riesig...wär schad drum, gell!

Der Rock ist der Stufenrock von Julia.

Ihr bekommt den Primavera Basic Nr. 16 Schnitt wie immer hier!

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!


Liebe Grüße

Sandra

Mittwoch, 6. März 2013

Primavera - ein Shirt...aber unendliche Möglichkeiten!!!


...ja Julia von Lillesol & Pelle hat sich wieder so richtig ins Zeug geschmissen, und rausgekommen ist Primavera!

Ein so vielfältiger Schnitt...man kann ihn mit

langen geraden Ärmeln, kurzen Puffärmelchen oder ganz ohne Ärmel nähen,
als Shirt oder Kleid,
mit Kellerfalte, gekräuselt oder glatt vorne!


...unsere Primavera hab ich als Kleid für den Sommer genäht.
Ohne Ärmel und auf Kleidlänge verlängert in Gr. 152 für die Maxi.


 












Also ich find den Schnitt toll...man kann so viele verschiedene Varianten nähen!

Die Stickdatei ist von hier!

Ihr bekommt den Primavera Schnitt wie immer hier im Lillesol & Pelle Shop zum sofort Download!

Die nächsten Tage zeig ich euch noch mehr davon...und überhaupt werdet ihr überhäuft von den ganzen Primaveras der Probenäherinnen...ich sags euch eine schöner als die andere...ihr werdet gar nimmer aufhören können diesen Schnitt zu nähen!

Liebe Grüße

Sandra