Freitag, 30. November 2012

Eine Tasche für die Musikstunde!


Guten Morgen!

...für die Musikalische Früherziehung ist die Tasche entstanden!




Ich weiß eigentlich sollte da ein Notenschlüssel und so drauf, aber die Midi wollte unbedingt die Waterlilly!
Ganz schön groß ist sie geworden...aber es muß ja ein A4 Ordner hineinpassen.

Genäht aus Kunstleder und bestickt mit der Waterlilly Datei von Silke(Tausendschön).

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Sandra

Mittwoch, 28. November 2012

...heut kann ich euch unser drittes Kuschelkleid zeigen!

Wieder eine Mareen...diesmal für die Midi!





Ich kann euch sagen die drei Kleider sind immer im Einsatz...kaum sind sie gewaschen, werden sie auch schon wieder angezogen!*grins*

Der Mini gehts auch schon wieder gut! Es ist außer dem Fieber nix mehr dazugekommen...und das ist jetzt auch schon wieder weg!

Liebe Grüße

Sandra

Montag, 26. November 2012

MINA...

...heute kann ich euch endlich mal unsere erste MINA (frau liebstes) zeigen.

Die Mini war in Fotolaune!
Fertig ist sie ja schon lange!
Genäht in Gr. 98...passt perfekt...nur die Ärmel sind ein bissl lang.







Bestickt mit Lila Lotta Blümchen und Huups.

Ich Dank euch für die vielen lieben wünsche wegen der Hautprobleme der Mini...ist schon wieder weg!
Leider hat sie aber gestern Abend plötzlich 38,5 Fieber bekommen...mal schauen was das jetzt wieder wird, bis jetzt hat sie sonst nix...nur eben Fieber.

Einen tollen Wochenstart euch allen!

Liebe Grüße

Sandra

Dienstag, 20. November 2012

...ich bin euch ja noch zwei Kuschelkleiderl schuldig!


...in diesem Post  hab ich euch ja das LOVE STUFF Mareen Kleid meiner MAXI gezeigt...und gleichzeitig hab ich noch zwei für die MINI und die MIDI genäht!

Gestern war dann die Mini mal in Fotolaune!








So ich hoffe es dauert nicht wieder so lang bis ich euch das dritte zeigen kann...kommt ganz auf die Fotolaune der Midi an!*lach*

Ich mach mich jetzt auf den Weg zu unserer Ärztin...die Mini hat schon wieder Probleme mit der Haut. Wenn sie sich auszieht beginnt sie sofort zu kratzen...momentan vor allem hinter den Knien...da ist sie schon ganz Wund!

Einen schönen Tag wünsch ich euch!

Liebe Grüße

Sandra

Montag, 19. November 2012

TINKA BELLA die 2. ist fertig!


Geschafft! Die Tinka für meine Mini ist fertig!

Diesmal mit Stepper und Volumenvliese gefüttert...damit sie´s ja schön warm hat!







Ich hab noch einen Tunnelzug dazugemacht...hab ich bei Andrea gesehen, und das hat mir suupergut gefallen!
Bestickt hab ich sie mit Silke´s Prinzessin Siebenschön.

Ein bissl groß ist sie noch...aber vielleicht passt sie dann ja nächstes Jahr auch noch!

Jetzt muß ich nur noch für die Midi eine Jacke machen! Sie hat schon eine bestellt!*lach*

Ich wünsch euch einen schönen Wochenbeginn...mit hoffentlich besserem Wetter, bei uns gibt´s jetzt schon eine ganze Weile ziemlichen Nebel!

Liebe Grüße

Sandra

Donnerstag, 15. November 2012

Ohhh nein viel zu klein...aber auch zu gr0ß!



Guten Morgen!

Eigentlich wollt ich für mein großes Mädel eine Antonia nähen!
Bei der Anprobe stellte sich heraus das es ihr schon zu klein ist! Dabei hat sie sich ja alles selber ausgesucht! Tja, irgendwie hab ich nicht gemessen und gedacht das 134/140 eh noch passt!

Jetzt freut sich die Midi umso mehr!*lach*
Die Ärmel hab ich natürlich gekürzt...sie hat normal Gr. 116/122. 







Die Midi sagt immer "Mama ich will das Zauberleiberl anziehen"!

Ihr gefallen die Sterne auch so gut!

Bei uns ist heute Leopoldi Landesfeiertag...das heißt alle drei Mädl´s sind daheim! Draußen hängt der Nebel noch ziemlich tief...mal schauen was wir heut so machen werden, ich hab noch gar keinen Plan!

Einen schönen Tag euch allen!

Eure
Sandra

Montag, 12. November 2012

NEU!!! Fledermauskleid Lillesol basic´s Nr. 14!

Guten Morgen!

Ja es reißt nicht ab bei Julia (lillesol & pelle) mit neuen tollen Schnitten!

Einen Fledermauskleid Schnitt hat sie entworfen!
Der ist sooo cool sag ich euch!

Er besteht nämlich nur aus zwei Schnittteilen...
dadurch ist es wirklich flott genäht!

Die Fledermausärmel könnt ihr in zwei Varianten nähen,
einmal nur angedeutet und dann sind auch noch richtig große Fledermausärmel beschrieben.

Außerdem ist in der Anleitung noch beschrieben wie man aus dem Kleid ein Shirt macht!

Das Kleid hab ich in Gr. 98 für die Kleinste im Haus genäht, aus Viskosejersey! Ich hab mich für die "kleinen" Ärmel entschieden.

Es sitzt wie angegossen...
Ich find den Schnitt sooo easy zu nähen...echt ganz toll gemacht Julia.


Achtung Bilderflut!*grins*







 ...ja ich habs zur Zeit ein bissl mit den Fransen...ich dachte zur Fledermaus passt das ganz gut!:-))

Den Schnitt bekommt ihr wie immer hier im lillesol & pelle Onlineshop!

Die Sticki ist das neue Buntflöckchen von inLovewithBunt, ihr bekommt sie hier und da!
Eine tolle Woche wünsch ich euch!

Liebe Grüße

Sandra

Donnerstag, 8. November 2012

BUNTFLÖCKCHEN von inLovewithBunt IST DA!


Als mir Silke und Iris (inLovewithBunt) die neue Buntflöckchen Datei geschickt haben war ich echt total aus dem Häuschen!

Geplant hatten sie nur ganz wenige Motive!
Doch von Tag zu Tag hab ich immer mehr zum Probesticken bekommen!*lach*
Es sind jetzt tatsächlich 28 Motive geworden!
Wahnsinn...eines schöner als das andere! 

So jetzt aber meine Bilder:














Na was meint ihr? Sooo süß die neue Datei, gell!




Bei uns wird sie grad schon wieder gestickt!*grins*

Danke Iris und Silke fürs Probesticken!

Liebe Grüße

Sandra