Donnerstag, 31. Mai 2012

Jeanstasche


Eine Auftragstasche zeig ich euch heute!


Genäht hab ich die Tasche aus Jeansstoff und gefüttert mit Weiß-Grau gestreiften Baumwollstoff!
Bestickt mit der Datei "Frühling in Paris" von Zaubermasche!





Ich werd sie dann mal Ausliefern und hoffe sie wird ihrer neuen Besitzerin gefallen!!

Bei uns regnet´s schon wieder! Da werd ich heute meinen restlichen Vormittag im Nähzimmer verbringen!
Ich hab da nämlich noch eine Tasche zu machen!


Liebste Grüße

Sandra


Dienstag, 29. Mai 2012

Sonntagskleidchen Nr. 3



Lillesol und Pelle STARS Nr. 1 Sonntagskleidchen!

So und heut zeig ich euch nochmal eine Variante vom Sonntagskleidchen! Diesmal ganz schlicht...ohne Ärmel...ohne Kragen und ohne Teilung genäht!















Genäht wieder für die Midi in Größe 116!
Aus dem schönen My Aunties Stoff von Hamburger Liebe... nur mit ein paar Mascherln verziert!:-)
Das Ebook bekommt ihr hier im Lillesol und Pelle Online Shop zum Sofort - Download!


Einen schönen Wochenstart wünsch ich euch!
Liebe Grüße
Sandra

AWARD


Liebster BLOG Award!


Von der lieben Sarah hab ich einen Award bekommen!








Vielen Dank das dir mein Blog so gut gefällt! Das freut mich wirklich sehr!

Sinn und Zweck dieses Awards ist es, 
Bloggerneulingen die Chance zu geben, 
sich bekannt zu machen. 
Es ist schwer, sich in der Unmenge 
von Webblogs hervorzutun und zu etablieren. 
Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, 
um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. 
Das wissen wir alle und deswegen soll 
der Award an Blogger verliehen werden, 
die einen selbst inspirieren und 
weniger als 200 regelmäßige Leser 
in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.

Jeder, der einen Award erhalten hat, 
kann seine Freude an fünf weitere Blogger 
weiter geben, die die vorgenannten 
Voraussetzungen erfüllen. 
Wenn man den Award also erhalten hat, 
sollte man folgendes also tun:

1. Poste den Award auf deinem Blog. 
2. Verlinke deinen Nominator - 
   als kleines Dankeschön.
3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, 
   die weniger als 200 regelmäßige Leser haben 
   und informiere sie hierüber in einem Kommentar 
   oder per Mail.

Ich habe mich dafür entschieden diesen Award zu behalten obwohl ich eigentlich gar keine annehmen möchte..ich finde solche Schneeballgeschichten nicht sooo Klasse!

Deshalb hab ich mich dafür entschieden ihn nicht weiterzugeben!
Es gibt so viele Blog´s in denen ich gerne lese!
Eine Entscheidung zu treffen würde mir sehr schwer fallen!
Viele Grüße 
Sandra 

 





Freitag, 25. Mai 2012

Sonntagskleidchen

Lillesol und Pelle STARS Nr. 1 Sonntagskleidchen!

Meine 2. Variante hab ich ohne Ärmel und Kragen genäht!
Für die Maxi in Größe 134.







Bestickt hab ich das Kleiderl mit der Stickdatei "My Aunties" von hier.

Das Ebook bekommt ihr hier im Lillesol und Pelle Online Shop zum Sofort - Download!

Nächste Woche zeig ich euch dann mein letztes Modell.
Danke liebe Julia fürs Probenähen!


Ein schönes sonniges Wochenende wünsch ich euch!

Sandra

Donnerstag, 24. Mai 2012

Sonntagskleidchen

Lillesol & Pelle STARS Nr. 1 Sonntagskleidchen!

Heute zeig ich euch das neue Sonntagskleidchen von Julia!

Das Kleiderl könnt ihr ganz unterschiedlich nähen!
Mal mit Ärmel mal ohne...mit Kragen oder ohne...Oberteil und Unterteil geteilt oder auch nicht!











Ich hab das Kleiderl für meine Midi genäht!
Sie hat es am Sonntag schon den ganzen Tag ausgeführt!

Heute früh hat sie zu mir gesagt: Mama ich will aber das Prinzessinnen-Kleid anziehen...da muß ich jetzt wohl schnell mal zur Waschmaschine!:-))

Die Stickdatei heißt "My Aunties" und ist von hier.

Das Ebook für´s Sonntagskleidchen und den Bademantel von gestern bekommt ihr hier im Lillesol und Pelle Online Shop zum Sofort-Download!

Danke das ich dabei sein durfte beim Probenähen liebe Julia!:o))


Einen sonnigen Tag wünsch ich euch!

Sandra



Mittwoch, 23. Mai 2012

lillesol Basics Nr. 6


Lillesoll & Pelle Basics Nr. 6 Bademantel!


Nun ist es soweit! Endlich darf ich euch die neuen Schnitte von Julia zeigen!
Da sind dir ja wieder zwei Sahnestückerl gelungen Julia!
Ich bin echt begeistert!

Ich durfte sie Probenähen!!!:-))
Mann hab ich mich gefreut als ich eine Mail mit den neuen Schnitten bekommen hab!

Zum einen gibts den neuen "Basic Schnitt Nr. 6 Bademantel",
und das neue "Stars Sonntagskleidchen"!

Ich fang mal mit dem Bademantel an!















Der Schnitt ist ein Basicschnitt...also echt easy zu nähen auch für Anfänger!

Genäht hab ich ihn in Größe 116 für meine Midi!
Bestickt mit der wunderbaren Waterlilly Datei von hier!

Die Midi hat ihn gleich gar nimmer ausgezogen!
Gestern Abend hat sie sogar darauf bestanden mit ihm schlafen zu gehen!

Das Ebook gibt´s ab heute im
und bei Dawanda!:o))

Das neue Sonntagskleidchen zeig ich euch dann die nächsten Tage!

Vielen lieben Dank Julia das ich Probenähen durfte!
Es hat mir tatal viel Spaß gemacht!


Liebe Grüße

Sandra

Montag, 21. Mai 2012

Yara von CZM

Für die Maxi gab´s eine YARA!

Schon lange hab ich mir den Schnitt YARA von CZM vorgenommen zu nähen!
Endlich hab ich´s geschafft!
Wieder mal eine Sache weniger auf meiner seeehhhr langen To-Do Liste :o)
Genäht hab ich sie in Größe 140.
Und bestickt mit der Siebenschön Datei von hier!















Ja, das war eine Bilderflut, gell!
Mir haben die Bilder alle so gut gefallen!

Einen super Schnitt hat die Claudi da gemacht!
Die Yara war wirklich sehr flott fertig:-))
Der wird bei uns sicherlich noch öfters verwendet!

Einen tollen Wochenstart wünsch ich euch!

Eure

Sandra

Freitag, 18. Mai 2012

Geschenke

Meine drittälteste Nichte hatte Geburtstag!

Gewünscht hat sie sich eine Tasche von mir, und von meiner Schwester hat sie einen Rock bekommen, den auch ich nähen durfte!







Der Schnitt für den Rock ist "Minnie" von CZM genäht in grüße 134....weil sie ja soo dünn ist, hab ich ihn um gute 15 cm verlängert!
Bestickt hab ich ihn mit den Sweat Lyrics von hier.

Den Taschenschnitt hab ich wieder selber gebastelt!
Der Stoff ist petrolfarbener Loden...bestickt mit Love & Peace von Huups.

Es ist gar nicht so einfach den Geschmack eines Teenies zu treffen!
Ich hab wirklich hin und her überlegt was ich ihr machen soll!

Beim Rock hab ich mich für die außen liegenden Nähte entschieden...und es war gut so!
Er hat meiner Nichte wirklich gefallen!

Und von der Tasche war sie auch begeistert!
Ohhh ich freu mich immer sehr wenn meine Sachen gefallen!!!!:o))

Wir haben gestern sogar noch Foto´s machen können!
Es hat nicht geregnet, war aber sehr kalt bei uns.

Also ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!:-))

Liebste Grüße

Sandra

Dienstag, 15. Mai 2012


lillesol & pelle Basic´s Nr. 5...Kapuzenjacke

Ich zeig euch heute die Kapuzenjacke von lillesol & pelle!
Genäht in Größe 134.
Ich hab sie etwas verlängert weil wir das gerne mögen!
Die Maxi hat gesagt: "Mama das ist ja ein Westenkleid!
echt cool!" *lach*















Die Weste wurde wieder mal ausgetestet mit Schaukeln und Hüpfen und Toben und.....

Sie hat die Herausforderungen echt perfekt gemeistert und wird bei uns sicherlich noch öfters genäht!

Vielen Dank liebe Julia für den tollen Schnitt!
Ich bin echt begeistert!

Das war meine erste Weste die ich versucht habe, und alles hat total problemlos geklappt! So mag ich das!!!:-))


Einen schönen Tag euch allen!

Viele liebe Grüße

Sandra

Montag, 14. Mai 2012

Heute zeig ich euch nochmal schnell eine "Auftragstasche"...

Bevor ich sie weg gebe zeig ich euch noch schnell eine braune Lodentasche mit der tollen Spiegelwald Sticki von Huups.



Diesmal wurde ein langer Träger gewünscht!

Einen tollen Wochenanfang trotz des grauslichen Wetters wünsch ich euch!

Bei uns ist´s wirklich kalt (6 Grad!) und es regnet!

Liebste Grüße

Sandra

Mittwoch, 9. Mai 2012


Eine Tasche zum Geburtstag!

Mein ältestes Tochterkind ist zur Geburtstagsfeier einer Schulfreundin eingeladen!
Gewünscht hat sich das Geburtstagskind eine Tasche wie meine Große sie hat!
Na aber gerne doch!
Das ist dabei rausgekommen!




Den Fisch, den Stern und die Schildkröte hat sie sich selber ausgesucht!
Beim Stoff hab ich wieder Loden in Petrol genommen und als Futter Rosa-Weiss karierten Baumwollstoff.
Der Schnitt ist wieder selbst gebastelt.

Ich hoffe dann mal sie wird der kleinen Dame gefallen!


Ich wünsch euch noch einen sonnigen Tag!


Liebste Grüße

Sandra

Montag, 7. Mai 2012

lillesol & pelle basic´s


Heute zeig ich euch die "Freizeithose" von lillesol & pelle!
Genäht in Größe 140 für mein Maxi-Mädel!
Aus meinem heiß geliebten HH Glücksklee!







Der Schnitt ist wirklich total easy zu nähen...und die Hose ist in einer Stunde fertig gewesen!
So mag ich das!
Ein großes Dankeschön an Julia für den tollen Schnitt!
Es werden bei uns sicher noch einige folgen!

Die Maxi hat sie gleich auf Herz und Nieren getestet und für "echt cool" befunden!:-))


Einen super Wochenstart wünsch ich euch!

Eure

Sandra

Freitag, 4. Mai 2012

Ein ARWEN Kleiderl für die Midi!


Ein Sommerkleid für die Midi sollte es werden! Der Schnitt ist ARWEN von Farbenmix. Genäht hab ich es in Gr. 110.
Diesmal ohne Sticki...nur mit einem appliziertem etwas! Eigentlich sollte es ein Baum werden!
Schaut jetzt aber eher aus wie eine Palme! *lach*
Kann man das erkennen?:-)







Leider kann die Midi das Kleiderl heut noch nicht in den Kindergarten ausführen!
Bei uns ist´s wieder kalt! Leider!
Die Foto´s hab ich gestern schnell während eines Sonnenfenster´s gemacht!

Ein schönes Wochenende euch allen!
Hoffentlich bei schönerem Wetter!

Ganz liebe Grüße

Sandra