Freitag, 27. April 2012

Passend zum Wetter eine neue Sommerkombi!

Diesmal für mein Midi-Mädl!
Eine Mareen Tunika von CZM mit PüReh-Sticki von Huups.
Genäht in Größe 110/116.













Genäht aus Lieblingsstöffchen von mir!

Das Midi-Mädl hat darauf bestanden das auch Rudolfine und Fridolin mit aufs Foto müssen! Das sind die Zwerghasen!

Also dann wünsch ich euch ein sonniges Wochenende!

Ganz liebe Grüße

Sandra

Donnerstag, 26. April 2012

Mein Schwesterlein wünscht sich eine neue Tasche!



Meine Schwester hat ja in der Herbststrasse in Wien die Modeschule absolviert!
Das heisst sie ist Schneiderin.
Sie Arbeitet aber schon lange nicht mehr in ihrem Beruf!
Im Grunde hat sie die Ausbildung die ich gern haben wuerde!







Der Stoff ist ein Loden in Blau.
Die Sticki heisst Bellafiori von hier.



Einen sonnigen Tag euch allen!

Sandra

Montag, 23. April 2012

EIN ODA KLEID FÜR DIE MIDI

Die Midi ist momentan nur auf Prinzessinenkleiderl aus! Und da hab ich den ODA Schnitt von Farbenmix ausprobiert. Genäht in Gr. 110/116.









"Nein Mami, bitte keine Fotos ich mag nicht" hat sie gesagt die Midi!
Deshalb heute wieder Bilder ohne Tochterkind.

Der MIDI hats gefallen und sie hat´s heut gleich in den Kindergarten angezogen!

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Bei uns ist´s endlich mal sonnig!

Liebe Grüße

Sandra

Donnerstag, 19. April 2012

HEUTE NUR AUFGEHÜBSCHT!

Ich hab mir die Appel-Zipper Sticki von Tinimi zugelegt!
Ich find die wirklich total süß...so schön sommerlich, frühlingshaft, bunt...ja einfach schön!

Und weil ich mich bis jetzt noch nicht über eine Bandito-Weste oder eine andere getraut hab...hab ich halt eine vom Schweden aufgehübscht!








Gefällt´s euch?

Die kleine Maus hat sich die Weste heut in der Früh ganz von alleine geschnappt und sie mir zum "Mama anzieh" gebracht!
Na das freut mich aber!
Ein kleines Hoppla ist mir Schussel aber auch passiert!
Seht ihr´s?


Liebe Grüße

Sandra

Dienstag, 17. April 2012

BUNTschuhuu und Whitney haben ein Date!


Der Mini haben die Herzen der Maxi gestern so gut gefallen das ich ihr ein Sommerkleiderl aus dem gleichen Interlock genäht hab!
Vorne drauf ihre Lieblingstiere die BUNTschuhuus von Tausendschön!







<><>
<>
</>
</></>
</></></></>
</></>
</></><><>
<>
</></></></></>

Die MINI ist jetzt glücklich!
Ich find´s auch total süß!


Liebe Grüße

Sandra

Montag, 16. April 2012

WATERLILLY trifft FANÖ!

Endlich ist er da der 7. Geburtstag meiner Großen sie durfte ihre ersten zwei Geschenke noch vor der Schule auspacken:





Das Shirt ist ein "klein Fanö" von FM mit der Sticki "Waterlilly" von Tausendschön.

Hier möchte ich der lieben Silke und Katja von Tausendschön recht herzlich Danke sagen!
Sie haben mir sogar gestern am Sonntag geholfen die Datei auf meine Sticki zu bringen!

Also nochmals viiiiiielen lieben Dank ihr zwei!!!!

Das letzte Bild ist noch mit der gewünschten Tasche vom letzten Blogeintrag!

Die Tasche hat meiner großen auch riesig gefallen! Sie hat sie heut gleich mit zur Schule genommen! Zum zeigen :o))


Also dann einen schönen Tag noch!

Bei uns trudeln jetzt die ersten Geburtstagsgäste ein!

Liebe Grüße

Sandra


Freitag, 13. April 2012


PSSST....GEHEIM!

Ich zeig euch heute noch schnell ein Geburtstagsgeschenk für meine Große!
Ihr Wunsch war eine rote Umhängetasche mit der Vogelhochzeit-Sticki von Huups!

Na aber gerne doch:








Hoffentlich gefällt sie ihr!

Jetzt muß ich ja wirklich schon aufpassen wenn ich den Blog schreib!
Sie schleicht immer hinter mir herum und versucht was zu sehen!

Um Bilder zu machen hab ich mich heut schon unter dem Vorwand: "Du ich geh mal schnell die Wäsche aufhängen!" rausschleichen müssen;-))


Also dann habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Sandra



Donnerstag, 12. April 2012



WANDA + ANTONIA!

Für meine Jüngste hab ich eine Wanda und eine Antonia in Größe 86/92 genäht. Weil sie wirklich so dünn ist hab ich überall die seitliche Nahtzugabe weggelassen!














Die Schnitte sind von Farbenmix.

Beide sind total einfach zu nähen...auch die Hose!

Die Sticki heißt "Familie püReh" und die bekommt ihr hier.
Wir finden die sooo süß!

FOTO´S am Kind waren wieder nicht möglich weil die kleine Maus zur Zeit einfach keine Lust hat!
Das heißt die, die ich versucht hab sind alle verwackelt *lach*.


Viele liebe Grüße

Sandra


Dienstag, 10. April 2012


MINNIE MAL DREI!

Heute zeig ich euch was meine Mädel´s am Ostersonntag bekommen haben!
Ja richtig...jede einen MINNIE Rock.
 Der Schnitt ist von CZM!

Ich hab drei mal den gleichen genäht weil ich nicht am Ostersonntag hören wollte: 
"Mama der von F. ist viel schöner!"




Die Herzen sind aus Nicky von Janeas World, der Glücksklee aus Frottee von Hamburger Liebe!
Die Stoffe sind von hier
Alles absolute Lieblingsstöffchen!!!




Genäht hab ich sie in den Größen 122/128, 110/116 und 74/80...die beiden größeren hab ich auch etwas verlängert!




Das sind also so richtige Kuschelminie´s geworden!


Hattet ihr schöne Osterfeiertage? 
Wir schon! 
Die Mädel´s haben die MINNIE´S gleich am Ostersonntag ausgeführt!


Ich wünsch euch einen schönen Dienstag!
Wir haben heute den letzten Ferientag!


Liebe Grüße

Sandra






Freitag, 6. April 2012

Ja schon wieder eine LINA!


Ich hab ja schon gesagt das das unser Lieblingsschnitt ist im Moment! 
Diesmal als Shirt in Gr. 134/140...das nächste mal kann ich´s schon ne Nummer größer machen glaub ich! 

Aber schaut selbst:















Na was sagt ihr? Mann beachte die Frisur! Die Oma musste die aus einer Lillifee Zeitung extra für´s Shooting nachmachen! 

Die Stoffe hat sie sich natürlich selber ausgesucht! 
Den Interlock mit den rosa Herzen musste ich schon nachbestellen...die kleinen brauchen den schließlich auch!!!


Ich wünsch euch allen ein schönes Osterfest!

Viele liebe Grüße

Sandra


Donnerstag, 5. April 2012

EIN ARWEN UNTERKLEID...


"Nein Mama ich will ein Kleid...oder einen Rock!" Das höre ich jeden Tag in der Früh! Hosen, und zwar besonders Jeans mag sie nicht anziehen meine älteste!
Leggings gehen grad noch...aber auch nur mit einem Kleid oder Long-Shirt drüber!
Deshalb hab ich wieder ein Kleid genäht!










Das Unterkleid "ARWEN" von Farbenmix in Größe 134 ist es geworden!
Diesmal hab ich nur appliziert!

Gottseidank hat´s ihr gefallen! 
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wegen den zwei kleinen!
Aber die Große ist so gewachsen das ich momentan nur für sie nähe!


Einen schönen Donnerstag wünsch ich euch!

Liebe Grüße 

Sandra

Mittwoch, 4. April 2012


Ein Lina-Kleid für die Maxi


Claudi von Frau Liebstes hat wirklich unseren allerliebsten Schnitt für Shirt´s entworfen. Wir haben den Schnitt einfach nur verlängert.
Das ist jetzt schon das 4. Lina Kleidchen das es bei uns gibt!
Als wir das Lina-Kleid von Frau Liebstes gesehen haben wollte die MAXI unbedingt genau das gleiche haben! Na ein bisschen anders ist es dann doch geworden... ich hab den normalen Ausschnitt gelassen und am Rücken keine Teilung genäht! 








Das ist jetzt schon das 4. Lina Kleidchen das es bei uns gibt!
Als wir das Lina-Kleid von Frau Liebstes gesehen haben wollte die MAXI unbedingt genau das gleiche haben! 
Na ein bisschen anders ist es dann doch geworden... ich hab den normalen Ausschnitt gelassen und am Rücken keine Teilung genäht! 

Die Sticki ist von hier.

Eine Riesenfreude hab ich meiner Großen damit gemacht! Du bist die beste Mami hat sie gesagt....freu:-)



Liebe Grüße

Sandra









Dienstag, 3. April 2012


Weiter geht´s ....

...mit dem Auffüllen des Kleiderschrankes für die Große!

Diesmal mit Angie von hier und Laguna Leggings von hier!

Beides wieder in Größe 134/140.




Beides hab ich wie gestern in Rosa - Grün gehalten. Das sind zur Zeit total angesagte Farben bei meiner Süßen!

Verziert nur mit einer applizierten Blume...das reicht finde ich.




Und jetzt noch von hinten:




Dieses Set ist auch noch für´n Geburtstag!
Bin schon neugierig was sie dazu sagt!

Ich geh dann wieder mal in´s Nähzimmer...meine Liste wird nicht kürzer...aber was soll´s...ich mach das ja gerne!

So lange die drei friedlich sind muß ich das ja nützen...immerhin haben wir ja Ferien...und da kommt schnell die Frage: Mama...was soll ich machen?...oder Mama! Mir ist so fad!
Wie beschäftigt ihr denn eure kleinen so?


Ganz liebe Grüße

Sandra


Montag, 2. April 2012


Minnie & LouLou jetzt auch bei uns!

Im Kleiderschrank meiner großen herrscht momentan gähnende Leere!
Es passt ihr wirklich nix mehr! 
Und was macht Mutti dann! 
Richtig...neue Schnitte shoppen!
Und zwar Minnie und LouLou!
Das sind zwei wirklich tolle Schnitte von CZM
Bei uns wird´s beide sicher noch öfter geben! 
Diese beiden hab ich in Größe 134/140 genäht. Die Bilder sind  ohne "Model" weil beide Teile für ihren Geburtstag gedacht sind!


Den Anfang macht Minnie:



Ich hab mich für diesen knalligen grünen Wolkenjersey mit den Hamburger Liebe Äpfelchen entschieden. Sie mag´s gern bunt! Toll und ganz einfach zu nähen finde ich die Blasebalgtaschen...ist mal was anderes!





Und jetzt kommt LouLou: 




Diese kleine Mini-Weste hab ich mir schwieriger vorgestellt...dabei ist´s nur ein großer Teil, plus Bündchen!
Wirklich keine Hexerei!



Eine Anprobe haben wir natürlich auch gehabt...mit verbundenen Augen ...lach...alles passt perfekt!

Hoffentlich gefällt´s ihr die Kombi!



Ich wünsch euch einen guten Wochenstart

Liebe Grüße

Sandra


Hilfe Bitte!
Könnt ihr meine Miniaturansicht sehen?
Heißt das so?
Das kleine Bild bei den Lieblingblogs?
Bei mir geht´s nämlich nicht?

Was ist da falsch?

Liebste Grüße

Sandra