Freitag, 30. März 2012


Sommerkombi!

...rot, rot, rot ist meine Lieblingsfarbe!

Da hab ich doch neulich diese wunderbaren Schuhe entdeckt und auch sofort mitnehmen müssen! 
Eh klar oder?
Und was braucht Frau dann natürlich unbedingt?
Richtig! Ne neue Tasche!



Die Sticki kennt ihr ja sicher....Bellafiori von Jolijou...








Beim Stoff hab ich mich für einen Loden entschieden...mit Leder trau ich mich noch nicht...das Futter ist gelb weiß gestreift.
Kam Snaps hab ich als Verschluss genommen.
Ich find´s so richtig schön farbenfroh!

So jetzt sollte es bloß noch warm werden damit ich´s mal ausführen kann!

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch trotz des grauslichen Wetters!

Liebe Grüße
Sandra



Donnerstag, 29. März 2012


JOY von JOLIJOU!



Hier geschmückt mit einem Osterei!



Ihr kennt den Schnitt Joy von Jolijou sicher schon! Die meisten von euch haben den schon voriges Jahr genäht. Ich find der Kranz passt so richtig für Ostern und überhaupt für´s Frühjahr!




Meine große Schwester wollt ihn mir gleich mopsen! Aber nix da das ist meiner!


Hier quasi nackig für´s Frühjahr.



Mann kann mit dem Schnitt auch einfach nur einen runden Polster nähen.


Einen schönen Donnerstag wünsch ich euch! Nicht mehr lange bis zum Wochenende! Juchuu!

Liebe Grüße

Sandra

Mittwoch, 28. März 2012


Kindersichere Osterdeko!


Heuer mach ich keinen normalen Osterbaum weil er bei unserer jüngsten garantiert nicht sicher wäre!
Überall wo wir auf Besuch sind will sie die Eier klauen!
Einerseits ja verständlich.....die sind ja so schön! Und alles was man nicht haben darf ist ja noch viel schöner!
Weil wir eh nicht mehr so viel Osterdeko besitzen....ihre großen schwestern waren auch mal so alt..... hab ich mir gedacht ich mach das so:









Jetzt hängt der "Osterzweig" an der Decke im Esszimmer! Na was sagt ihr? Gemein von mir?

Liebe Grüße

Sandra




 

Eine SHELLY für mich!

Endlich!
Mein erstes Shirt das ich für mich selbst gemacht hab! Der Schnitt von Jolijou hat eine tolle Passform! Ich werd mir sicher noch eine Shelly machen. Beim Stoff ist mir leider der einfarbige gelbe Jersey ausgegangen. Jetzt hab ich den Rolli einfach aus Wolkenjersey genäht. Passt das? Oder findet ihr es zu kindisch?




Verzeiht den Hintergrund! Ich muss mir wirklich was überlegen! Aber in einem Holzhaus ist das nicht so einfach.

Ich wünsch euch einen schönen Tag in der Sonne!

Lg
Sandra



Dienstag, 27. März 2012

 

Whitney......

Ein ganz schnelles Sommerkleidchen von FM in 110/116 für unsere Maus! Das nächste Mal werde ich aber die seitliche Nahtzugabe weglassen! Der Stoff ist von Hamburger Liebe!
Ein wirklich schönes Stückerl! Der Kleinen hat er sofort gefallen! Sie mußte das Kleiderl gleich heute in den Kindergarten anziehen!









Bei den Foto´s muss ich noch etwas in Übung kommen! Kaum zu glauben, aber wir haben im ganzen Haus keine weiße Wand für ein Foto!

Einen schönen Tag

Sandra

Samstag, 24. März 2012

Die erste Lina für´s Linchen!

Tja sie ist ja schon eine Weile fertig die erste Lina meine ich. Aber bis ichs geschafft hab mir einen Blog zu basteln bei meinen doch sehr bescheidenen Computerwissen hats etwas gedauert!

Aber jetzt ist es endlich so weit:






Na was sagt ihr? Meinem Linchen hats Spaß gemacht das Shooting! "Cool Mama" habens gesagt meine Mädl´s. Die beiden Großen haben sich auch schon eine gewünscht! Eh klar oder!

So ich versuch mal übers Wochenende die Bloggerliste(heißt doch so oder?) einzurichten! Eins nach dem anderen nicht?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!