Mittwoch, 3. Oktober 2012

...eine Flötentasche für meine Große und ein Kindergartenordner für die Mini!


Vielen Dank für die vielen lieben Worte zu meiner Midi! Es geht ihr schon besser, sie hatte gestern kein Fieber mehr und es ist bis jetzt auch nix anderes dazugekommen...Danke! :-)

...meine Große geht seit Anfang September in die Blockflötenstunde!:-)
Noch ist die voller Elan dabei...ich hoffe mal das bleibt so!*lach*
Die neue Flöte hat sie vorige Woche bekommen...die Tasche die dabei war, war nicht gerade unser Geschmack!*hihi*

"Mama mach mir bitte eine schöne!" hat sie gebettelt.

Ich habs versucht...







Die Mini brauchte noch einen Ordner für den Kindergarten...da werden die ganzen Fortschritte und einige Zeichnungen drinn aufbewahrt.


Bestickt mit den Lila Lotta Blümchen.
Die Schnitte hab ich selber gebastelt.

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Versucht... die ist toll geworden!!!
    da macht es bestimmt doppelt spaß zum flöten zu gehen :o))))
    so eine Ordnerhülle finde ich auch genial > habe im Sommer auch einige gemacht...
    wünsch Euch einen schönen Tag
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr super toll geworden!!! Gefällt mir super!
    Tolle Fotos, wie immer.
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  3. wui ist das schöööön und wunderschöne namen haben deine kinder auch ♥ meine große möchte auch so gern flöte lernen, mich begeistert das nicht so, also ein instrument zu lernen schon, aber bei uns ists eh schon immer so laut, ob ich das geübe dazu auch noch aushalte?! *ggg*
    gitarre wär mir fast lieber!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne Sachen, hab auch erst grade wieder festgestellt wie praktisch es ist wenn man gewisse Dinge selber nähen kann, vor allem solche die man nirgendwo kaufen kann!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Die Blockflötentasche ist wunderschön geworden und erinnert mich gerade daran, dass ich mich nach den Herbstferien, ja, wir haben schon Herbstferien, unbedingt bei der Musikschule danach erkundigen muss, ob sie nicht endlich einen neuen Musiklehrer für die Flötenstunden gefunden haben. Mein Junior hat nämlich bis Ostern auch Unterricht gehabt und seitdem haben sie dort keinen neuen Lehrer oder keine neue Lehrerin gefunden ;o((
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Meine Guete ...ich habe ehrlich noch nie sooooo eine schoene Floetentasche gesehen,
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    so eine hübsche Flötentasche hätt ich früher auch gern gehabt! Hab nämlich in der Grundschule auch Flöte gespielt, und sehr gern sogar! :O) Und der Ordner ist ja auch soooo süß!
    Ich wünsch Dir einen ganz tollen und fröhlichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. richtig toll! deine verwendeten schriftarten gefallen mir dabei ja besonders. wirklich schön :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  9. So eine schöne Flötentasche! Da gelingt bestimmt bald alles auf der Flöte! :-)
    Der Ordner ist auch wunderhübsch geworden!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön wenn man selber solche schöne und dazu praktische Dinge nähen kann und wenn dazu noch das Kind glücklich gemacht wird. Ach, meine ist schon Groß und geht langsam ihren eigenen Weg... GlG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Soo schön. Da möchte ich ja am liebsten meine alte Flöte wieder rauskramen und ihr auch so eine schöne Tasche nähen :o)
    glg Kirsten

    AntwortenLöschen

  12. ♥♥♥...mega tolle Sachen hast du genäht!!!!

    was gibt es schöneres, also so ein tolles Flötenetui heraus zu nehmen und anfangen zu spielen!!!!
    da werden aber die anderen neidisch gucken ♥

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. .... ich bin quitsch entzückt ...2 herrlich süße Dinge hast du da wieder gezaubert;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  14. Ah, super Idee mit der Flötentasche! Beim Tochterkind gehts nächsten Freitag los mit dem Flötenunterricht! Wir haben noch kein Täschchen! Hast du das gepolstert?
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Flötentasche, da macht der Unterricht gleich doppelt so viel Spaß.
    Ich hatte auch gleich eine genäht, weil die dies dazugibt einfach nur hässlich sind.

    Liebe Brüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Die Flöte und der Ordner sind ja richtig schön verpackt...GlG Ines Verena:-))

    AntwortenLöschen
  17. Hast Du toll gebastelt! Die Flötentasche ist eine richtig gute Idee!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Na, so ein schönes Zuhause hat eine Flöte aber selten :)
    Schön geworden, auch der Ordner!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  19. sehr hübsch! der ordner und die tasche sind super gelunegn! ach, ich sollt schon ewig eine flötentasche nähen :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Sachen hast Du da gezaubert! Vor allem die Flötentasche find ich klasse!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Hey,

    die Flötentasche ist so schön geworden. So eine hätte ich mir damals auch gewünscht. Schade dass meine Große keine Flöte spielt :-( Ein Klavier lässt sich echt schlecht in eine Tasche verstauen . Aber vielleicht wird das ja noch.
    Und so eine Ordnerhülle brauch ich auch- Danke fürs teilen- muss ich mir gleich mal notieren.

    LG
    Tine

    AntwortenLöschen