Montag, 17. September 2012

Tinka Bella & Lila Lotta Blümchen


Geschafft!
Ich hab meinen allerersten Wintermantel genäht!

Als ich diesen tollen Mantel bei Andrea Kreativkäfer)gesehen hab war klar das ich auch einen machen muß!

Für meine Maxi in Gr. 134/140...aus petrolfarbenem Taslan und Türkisem Steppfutter.

Bestickt mit den schönen Lila Lotta Blümchen.











Niemals hätte ich gedacht mal selbst eine Winterjacke zu nähen.

Im nachhinein wars gar nicht so schwer....es hat halt lange gedauert wegen der Stickereien und ich immer nur Abends ne Stunde Zeit hatte.

Aber der Maxi gefällt er Gott sei Dank sehr!
Jetzt wollen die Midi und Mini auch einen haben!*lach*

Wir werden sehen ob sich das noch ausgeht bis es richtig kalt wird?!

Sagt mal woraus näht ihr lieber Wintermäntel aus Taslan oder Silikonpopeline und warum?


Ich wünsch euch einen tollen Wochenstart!

Liebste Grüße

Sandra

Kommentare:

  1. Die ist super schön geworden!!!
    Da wird Deine Grosse bestimmt stolz drauf sein > zu Recht :0)))
    Ganz liebe Grüsse
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. oh, bist ja auch schön früh auf ,o)
    Deine Tinka ist ein Traum geworden, die farben und die Blümchen sind total schön.

    Habe letztes Jahr auch eine Tinka für meine Große genäht, hatte von Bonee B* Stoff gekauft, der auch schon wasserabweisend ist, aber was das weiß ich leider nicht mehr.

    Sag mal, wo sind denn diesen coolen pinken Stiefel her ?

    Wünsche Dir einen schönen Tag, Bie

    AntwortenLöschen
  3. YEAH klaaaasse der wintermantel ♥ superschön bestickt und die farbe ist ja auch traumhaft! silikonpopeline ist griffiger beim nähen finde ich!
    und die stiefel und strumpfhose sind ja auch der knaller!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wunderschön geworden! Da kann der Winter ja kommen....oder auch nicht....schließlich müsstest Du ja noch zwei nähen...;o)
    Aber wenn man Winterjacken erst einmal genäht hat, dann kann man nicht mehr aufhören...
    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Boooahhhh... Wahnsinn... die ist echt genial geworden :-))) ich finde den Tinka Bella Schnitt auch total schön... würde ich auch gerne mal ausprobieren, aber Nö Nö... lieber erstmal kleinere Projekte...*lach* ich wünsche dir nen schönen Tag!!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön!!! Dieser Mantel ist wirklich wunder-wunderschön geworden! Da passt echt Alles!
    Ich bin begeistert!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

  7. ...wie heisst es so schön...
    was lange weilt... wird endlich gut?

    Wundervoll dein Mäntelchen!!!
    Jetzt sollte man dein Töchterchen sein!!!
    Sie ist echt zu beneiden um ihren tollen Wintermantel!!!!

    So schön hast du ihn gemacht,
    die vielen kleinen Details... echt ein Traum!!!!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Wow, dieser Mantel ist einfach nur total genial!! Kein Wunder, dass deiner Großen der Mantel sehr gefällt. Steht ihr auch einfach ausgezeichnet.
    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  9. Der Mantel ist aber auch ein echter Traum!!! :-) Und sehr lustig, denn genau so eine Farbkombi und auch genau das Stickmuster wären auch meine Wahl gewesen, hätte ich bislang die Zeit für eine Winterjacke für die kleine Maus gehabt. *lach!! Naja, die Zeit war nicht da und sollte sie noch kommen, ... Mal sehen, ob's dann evtl. Doch eine andere Kombination wird. Will ja nix "nachmachen" *lach!!! Auf jeden Fall Riesenkompliment für dieses Meisterstück!:-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, die ist so schön....echt! taslan hat den vorteil das es regenabweisende eigenschaften hat, würde ich für den herbst/winter immer vorziehen :-)

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Toll ist der geworden! Solche Nähprojekte trau ich mir noch nicht zu, aber kann ja noch werden!
    Kein Wunder das die anderen auch so einen wollen!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Genial geworden dein Mantel. Tolle Farbauswahl.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Die Tinki ist ja richtig toll geworden...wunderschoen
    Ich naehe Maentel grundsaetzlich aus Taslan, weil Wasser und Schmutzabweisend
    Liebe Gruesse Roswitha

    AntwortenLöschen
  14. Na aber Hallo, der Mantel kann sich ja wirklich sehen lassen,
    Wahnsinn, ich würde das auch so gerne können,
    MfG Creativemaman

    AntwortenLöschen
  15. Der Mantel ist klasse! Ich hatte vor meiner ersten Jacke auch absoluten Respekt... war auch ne Tinka Bella. Die Farbe ist super , wird bestimmt ein Lieblingsteilchen für den kommenden Herbst/Winter...
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  16. Der Mantel ist ja super geworden! Nun kann das schlechte Wetter ruhig kommen, ihr seid bestens gerüstet!
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. ... hach....love ♥ schwärm ... so wundervoll ♥♥♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  18. Wow, der ist toll geworden! So schöne Farben und der HHL-Stoff passt so herrlich dazu, ein Traum! Ich näh WINTERmäntel gar nicht, meine Kinder finden die selbst genähten Sachen nie warm genug, auch wenn ich Thinsulate oder was Ähnliches dazwischennähe. Aber für Fast-Winter-Jacken hab ich auch Taslan lieber, da gehen Wind und Wasser weniger leicht durch.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  19. Die Jacke ist der Wahnsinn!!! Verrätst Du mir, wo Du den Stoff her hast? Also, den türkisen Oberstoff? Ist der beschichtet und wasserdicht? Ganz kasse Kombi aus Farben und Assecoirs!!!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  20. klasse statt kasse. Ist klar oder? *lach*

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein toller Mantel...so toll bestickt...und auch die Farben gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,

    die Jacke sieht toll aus. Kein Wunder, dass Deine beiden anderen auch noch eine haben wollen.

    Ich habe bisher nur eine Winterjacke genäht und Taslan genommen. Damit war ich super zufrieden.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Das ist Dein erster Mantel????? Wow, der ist sooo klasse geworden!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  24. Wow...dein erster Mantel? Du bist ein Naturtalent! Der ist super schön! Die Farben und die Sticki....ich bin begeistert!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  25. Wow - ist der klasse geworden. Ich möchte mir selbst ´nen Wintermantel nähen. Den Kindern passen in diesem Jahr die gekauften vom letzten Jahr noch.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Die ist doch suuuperschön, echt, total gut gelungen!!! Ich nehme aussen gern einen wasserabweisenden Jackenstoff. Wenn ich Popeline wähle, nähe ich eine zusätzliche "Mitteljacke" aus einem undurchlässigen Stoff. Schau mal hier ( Bild 3 ):
    http://annix-ch.blogspot.ch/2011/08/tinka-bella.html

    So bleiben deine Töchter auch innen trocken, wenn es mal regnet oder schneit. Dafür brauche ich dann meine Internet Fehlkäufe, die farblich anders ausgefallen sind, als ich sie mir vorgestellt habe :-)))

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  27. Wahnsinn, du bist ja verrückt, so viel arbeit, aber wunderwunderschön!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  28. Oh der Mantel ist WUNDERSCHÖN!
    Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt! Das tolle ist ja an Jacken, dass sie so oft getragen werden...daher lohnt sich die Arbeit einfach doppelt...

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe Deine Sachen ... und dieser Mantel ist ... WAHNSINN! So einen schönen hätt ich auch gern! ♥ Wunderschön mit den Farben und den Stickis ... hach!

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  30. Wow, der Wintermantel ist ein TRAUM!!!!!!!

    Lg Brigitte

    AntwortenLöschen
  31. WOOOOOOOOW! Super schick und sieht so cool an der Maus aus!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  32. Wow!!! Da versteh ich aber deine 2 Mädels, das sie auch eine wollen!!! Die ist ja traumhaft geworden!!!
    LG Nataly

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra,

    der ist aber sowas von schön geworden, die Farbkombi ist mega schön & die Hose & die Stiefel sind ja wohl neben dem Mantel auch der Hingucker ........ lach ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  34. Sooooooo schön.... Ich bin ganz hin und weg.

    Liebe Grüße,
    plumpine

    AntwortenLöschen
  35. Wow.. der schaut einfach wundervoll aus! Die Farben sind genial und die Stickis dazu.
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sandra,

    was soll man dazu sagen? Es fehlen mir die Worte - soooo schön ist die Jacke geworden. Du hast quasi alle meine Lieblingsfabren vereint - einfach wunderbar!! Ich bin wirklich, wirklich hin und weg, ganz verzaubert!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  37. Mein Gott...die ist ja traumhft schön... echt Klasse...GlG Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen
  38. Mei oh wei....

    Das ist ein Mädchentraum!!!!! <3
    Grüßle die DIN

    AntwortenLöschen
  39. wow, lässiger mantel, schönes teilchen!!!!!!!
    glg karin

    AntwortenLöschen
  40. Der Wintermantel ist supertoll geworden!!! Hut ab vor Deiner Nähkunst! Was fuer eine Arbeit...:-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Sandra !
    Vielen DANK für deine so liebe Mail ! Ich freue mich immer so sehr, wenn ich Gesticktes aus meiner Feder auf den Blogs bestaunen darf.
    Der Mantel ist ein Traum und deine Farbenkombination ist nur genial. Vielen DANK für deine Creativität !
    Ganz herzliche Blümchen-Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen